registry

Dieses Thema registry im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von [kinder]Freude, 10. März 2004.

Thema: registry hallo, ich habe mir ne neue festplatte eingebaut und winxp draufgemacht. meine alte lief unter win98 und ist...

  1. hallo,
    ich habe mir ne neue festplatte eingebaut und winxp draufgemacht. meine alte lief unter win98 und ist ebenfalls noch (1zu1 kopiert) in meinem rechner. jetzt würde ich gerne nochmal ein paar registryeinträge von meiner alten festplatte einsehen. geht das? oder ist das völliger quatsch? ich bin da überhaupt kein fachmann. ich weiss nur dass ich da einen cd-key drinstehen hatte, den ich unbedingt jetzt nochmal benötige. kann mir jemand helfen?
     
  2. Hallo,

    kannst du win98 noch starten, dann ist es einfach.

    Start\Ausführen > eingeben regedit und OK und Du hast deine Registry.

    Kannst Du win98 nicht mehr starten und hast eine Sicherung Deiner Registry, müßte die Platte mit Win98 zumindest angeschlossen sein und einen Laufwerksbuchstaben haben. Dann kannst Du in das entsprechende Verzeichnis wechseln, Rechtsklick auf diese Sicherung und bearbeiten auswählen und diese .reg-Datei wird geöffnet.

    Die weitere Möglichkeit, Platte angeschlossen, nicht zu booten und keine Sicherung der Registry dürfte sich als schwierig erweisen, die Registry von win98 lesbar zu machen zumal Du ja dann unter winxp arbeitest und es hier sowohl regedit.exe als auch regedit32.exe gibt.

    Im Moment fällt mir dazu nichts ein.

    MfG maneich
     
  3. ...vielleicht hilft es auch, mal nach dem->cia-commander' für FAT-partitionen zu googeln. dieses kleine proggi ermöglicht das einsehen der registry in der dos ebene. ist glaube lizenzpflichtig das ding, aber ´s gibt auch ´ne read-only version die für genannte zwecke ausreichend sein sollte... so denke ich.... lang ist´s her...
     
  4. Um das Win98 OS zu starten mußt du die Partition wo es drauf ist aktiv setzen. Das geht z.B mit der Freeware Ranish Partition Manager. Nach einem Reboot startet dann Win98.

    Dann gehts weiter wie maneich es beschreibt.

     
Die Seite wird geladen...

registry - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry Cleaner Windows 7 Forum Gestern um 14:23 Uhr
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Registry Cleaner Windows 10 Forum 22. Dez. 2015
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015