Registry

  • #1
R

Rolf Cramer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

in meiner Registry wollte ich auf Rat eines Freundes etwas ändern. Betroffen war der Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\CurrentVersion

Als ich nun nachschaute gab diesen Schlüssel nicht. Statt CurrentVersion steht da: .?a*Weiß jemand wie was das bedeutet und wie ich es beheben kann. Sicher kann ich eine Reparatur durchführen. Aber ob das hilft. Eine Neuinstallation ist bei diesem System sehr zeitaufwändig.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Rolf
 
  • #2
Könnte der Schlüssel auch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion zu finden sein?
Und was funktioniert denn nicht richtig? Denn - wenn alles richtig funktioniert und das Ändern des Schlüssels nicht überlebenswichtig ist - laß die Finger davon...
 
  • #3
Bis vor zwei Tagen hatte ich merkwürdigerweise zweimal am Tag ein Herunter - und Herauffahren von Windows festzustellen. Ich glaube aber nicht, dass das etwas mit der Registry zu tun hatte. Inzwischen habe ich noch eine Treiberleiche (Grafikkarte) gefunden seitdem no Problems. Ich werde die Registry also so lassen. Aber zu Deiner Frage. Möglich, dass ich da was missverstanden habe. Ich vermute aber auch, dass dieser merkwürdige Eintrag von einer Wiederherstellung der letzten als funktionierend bekannten .... stammt.
Ich warte einfach mal ab was passiert. Falls nichts ist das auch in Ordnung. Bis dahin erst mal vielen Dank.

Gruß
Rolf
 
Thema:

Registry

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben