Registry

Dieses Thema Registry im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rolf Cramer, 28. Nov. 2006.

Thema: Registry Hallo zusammen, in meiner Registry wollte ich auf Rat eines Freundes etwas ändern. Betroffen war der Schlüssel...

  1. Hallo zusammen,

    in meiner Registry wollte ich auf Rat eines Freundes etwas ändern. Betroffen war der Schlüssel
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\CurrentVersion

    Als ich nun nachschaute gab diesen Schlüssel nicht. Statt CurrentVersion steht da: .?a*Weiß jemand wie was das bedeutet und wie ich es beheben kann. Sicher kann ich eine Reparatur durchführen. Aber ob das hilft. Eine Neuinstallation ist bei diesem System sehr zeitaufwändig.

    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Rolf
     
  2. Könnte der Schlüssel auch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion zu finden sein?
    Und was funktioniert denn nicht richtig? Denn - wenn alles richtig funktioniert und das Ändern des Schlüssels nicht überlebenswichtig ist - laß die Finger davon...
     
  3. Bis vor zwei Tagen hatte ich merkwürdigerweise zweimal am Tag ein Herunter - und Herauffahren von Windows festzustellen. Ich glaube aber nicht, dass das etwas mit der Registry zu tun hatte. Inzwischen habe ich noch eine Treiberleiche (Grafikkarte) gefunden seitdem no Problems. Ich werde die Registry also so lassen. Aber zu Deiner Frage. Möglich, dass ich da was missverstanden habe. Ich vermute aber auch, dass dieser merkwürdige Eintrag von einer Wiederherstellung der letzten als funktionierend bekannten .... stammt.
    Ich warte einfach mal ab was passiert. Falls nichts ist das auch in Ordnung. Bis dahin erst mal vielen Dank.

    Gruß
    Rolf
     
Die Seite wird geladen...

Registry - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry Cleaner Windows 7 Forum Gestern um 14:23 Uhr
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Registry Cleaner Windows 10 Forum 22. Dez. 2015
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015