Registry

  • #1
N

nagash

Guest
Hallo
kann mir jemand mitteilen ob es möglich ist ein Registryschlüssel zu löschen der keine Rechte mehr hat.
BS=WinXP Home
Es ist nicht möglich Acrobatreader 7 neu zu installieren oder auch Version 8 kommt die Meldung
der ProgID kann nicht gelöscht werden da die Rechte fehlen.
Gruss
Harry
 
  • #2
harry.e schrieb:
kann mir jemand mitteilen ob es möglich ist ein Registryschlüssel zu löschen der keine Rechte mehr hat.
versteh nicht ganz was du vor hast ???

Einen Unterschlüssel oder Wert mit einer Reg-Datei löschen + Zugriffsberechtigungen anpassen (ziemlich weit unten)


Kein Zugriff auf Dateien oder Ordner mehr möglich


Registry von einem Benutzer bearbeiten


pan_fee
 
  • #3
Hallo
das hier habe ich vor
Es ist nicht möglich Acrobatreader 7 neu zu installieren oder auch Version 8 kommt die Meldung
der ProgID kann nicht gelöscht werden da die Rechte fehlen.
Gruss Harry
 
  • #4
Hi,

fürhst Du die Deinstallation mit dem Adminaccount durch?

Schonmal die Registry geprüft auf die Berechtigung wo deine Vermutung liegt?
Den Schlüssel kannst Du schon löschen.

Aber als Vorabinfo. Was hast Du genau vorgehabt mit der euinstallation von 7?

Gruß

McFly
 
  • #5
diese Meldung ist mir neu :-X

es gibt zwar einen Registryzweig von Adobe Acrobat mit der Bezeichnung ProgID
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{B801CA65-A1FC-11D0-85AD-444553540000}\ProgID

AcroExch.Document.7

Vielleicht den Besitz für den Registryzweig erst übernehmen, damit du diesen Löschen kannst.

Ob wirklich hier der Fehler liegt, weiß ich aber nicht.

pan_fee ???
 
  • #6
Besitz als Admin übernehmen
Vollzugriff für SYSTEM
Vollzugriff für Administrator

Dann kannst du Löschen.

Ich empfehle dir mal, die Registry mit zu scannen.
So manches Installationsprogramm kann nämlich böse die Registryrechte verbiegen.
 
  • #7
Hallo
da das Programm nicht mehr lief, wollte ich es deinstallieren. Aber Pustekuchen.
Also die Daten in der Registry händisch entfernt und wollte das Programm wieder neuinstallieren.
Ich komme aber nur bis zu dem Punkt wo mir Acrobat mitteilt der der Schlüssel {CLSID-11D3-9094 usw.
kann nicht gelöscht werden weil die Rechte fehlen.
Also mich durchgewurschtelt und wollte besagten Schlüssel händisch löschen, geht aber nicht.
Das komische ist der obere Schlüssel hat noch alle Rechte nur die Unterschlüssel nicht. Wie das zustande kommt weiss der Geier.
Ich hoffe ihr habt mich verstanden was ich will
Gruss
Harry
[br][br]Erstellt am: 08.03.07 um 15:15:46
[br]Das mit dem Programm werde ich mal testen.
Ist der Rechner meiner Schwester, komme so schnell nicht dazu das Problem zu lösen.
Deshalb ende ich erst mal hiermit.
Sollte ich zu keiner Lösung kommen, poste ich erneut.
Tschau
Harry
 
Thema:

Registry

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben