Registry

Dieses Thema Registry im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nagash, 7. März 2007.

Thema: Registry Hallo kann mir jemand mitteilen ob es möglich ist ein Registryschlüssel zu löschen der keine Rechte mehr hat....

  1. Hallo
    kann mir jemand mitteilen ob es möglich ist ein Registryschlüssel zu löschen der keine Rechte mehr hat.
    BS=WinXP Home
    Es ist nicht möglich Acrobatreader 7 neu zu installieren oder auch Version 8 kommt die Meldung
    der ProgID kann nicht gelöscht werden da die Rechte fehlen.
    Gruss
    Harry
     
  2. versteh nicht ganz was du vor hast ???

    Einen Unterschlüssel oder Wert mit einer Reg-Datei löschen + Zugriffsberechtigungen anpassen (ziemlich weit unten)
    http://www.wintotal.de/Artikel/registry/registry.php

    Kein Zugriff auf Dateien oder Ordner mehr möglich
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1231

    Registry von einem Benutzer bearbeiten
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=934

    pan_fee
     
  3. Hallo
    das hier habe ich vor
    Es ist nicht möglich Acrobatreader 7 neu zu installieren oder auch Version 8 kommt die Meldung
    der ProgID kann nicht gelöscht werden da die Rechte fehlen.
    Gruss Harry
     
  4. Hi,

    fürhst Du die Deinstallation mit dem Adminaccount durch?

    Schonmal die Registry geprüft auf die Berechtigung wo deine Vermutung liegt?
    Den Schlüssel kannst Du schon löschen.

    Aber als Vorabinfo. Was hast Du genau vorgehabt mit der euinstallation von 7?

    Gruß

    McFly
     
  5. diese Meldung ist mir neu :-X

    es gibt zwar einen Registryzweig von Adobe Acrobat mit der Bezeichnung ProgID
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{B801CA65-A1FC-11D0-85AD-444553540000}\ProgID

    AcroExch.Document.7

    Vielleicht den Besitz für den Registryzweig erst übernehmen, damit du diesen Löschen kannst.

    Ob wirklich hier der Fehler liegt, weiß ich aber nicht.

    pan_fee ???
     
  6. Besitz als Admin übernehmen
    Vollzugriff für SYSTEM
    Vollzugriff für Administrator

    Dann kannst du Löschen.

    Ich empfehle dir mal, die Registry mit AccessEnum zu scannen.
    So manches Installationsprogramm kann nämlich böse die Registryrechte verbiegen.
     
  7. Hallo
    da das Programm nicht mehr lief, wollte ich es deinstallieren. Aber Pustekuchen.
    Also die Daten in der Registry händisch entfernt und wollte das Programm wieder neuinstallieren.
    Ich komme aber nur bis zu dem Punkt wo mir Acrobat mitteilt der der Schlüssel {CLSID-11D3-9094 usw.
    kann nicht gelöscht werden weil die Rechte fehlen.
    Also mich durchgewurschtelt und wollte besagten Schlüssel händisch löschen, geht aber nicht.
    Das komische ist der obere Schlüssel hat noch alle Rechte nur die Unterschlüssel nicht. Wie das zustande kommt weiss der Geier.
    Ich hoffe ihr habt mich verstanden was ich will
    Gruss
    Harry
    [br][br]Erstellt am: 08.03.07 um 15:15:46[hr][br]Das mit dem Programm werde ich mal testen.
    Ist der Rechner meiner Schwester, komme so schnell nicht dazu das Problem zu lösen.
    Deshalb ende ich erst mal hiermit.
    Sollte ich zu keiner Lösung kommen, poste ich erneut.
    Tschau
    Harry
     
Die Seite wird geladen...

Registry - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry Cleaner Windows 7 Forum Samstag um 14:23 Uhr
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Registry Cleaner Windows 10 Forum 22. Dez. 2015
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015