Registryeinträge nicht löschbar

  • #1
L

lotse1

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Restdateien trotz normaler Deinstallation (VirtualBox) lassen sich in der Registry nicht löschen. Habe mit Adminrecht
wiederholt versucht, den Besitzer der jeweiligen Datei zu ändern mit Zugriffsrecht, trotzdem wird die Änderung jedesmal verweigert - kein Zugriff möglich. Bin ratlos. Es muß doch einen einfachen Weg geben, mit Adminrechten Registryeinträge zu entfernen. Könnte das Problem evtl. mit dem TrustedtInstaller zusammenhängen, der hier blockiert?
Wäre für hilfreiche genaue Hinweise dankbar.
 
  • #2
@ lotse1 hast Du mal den CCleaner drüber laufen gelassen, um Deine Registry aufzuräumen.

Wenn nicht hier gehts zum download von CCleaner CCleaner - Download

MfG
John
 
  • #3
@ JohnDoe: Dein Hinweis ist völlig verfehlt. Für dieses Problem ist der CCleaner völlig nutzlos!
Entscheidend ist: Die Zugriffsverweigerung auf die hartnäckigen Registrydateien muß beseitigt werden.
 
  • #4
lotse1 schrieb:
Hallo,
Restdateien trotz normaler Deinstallation (VirtualBox) lassen sich in der Registry nicht löschen. Habe mit Adminrecht
wiederholt versucht, den Besitzer der jeweiligen Datei zu ändern mit Zugriffsrecht, trotzdem wird die Änderung jedesmal verweigert - kein Zugriff möglich. Bin ratlos. Es muß doch einen einfachen Weg geben, mit Adminrechten Registryeinträge zu entfernen. Könnte das Problem evtl. mit dem TrustedtInstaller zusammenhängen, der hier blockiert?
Wäre für hilfreiche genaue Hinweise dankbar.

Was bitte sind "Restdateien in der Registry??"
 
  • #5
lotse1 schrieb:
@ JohnDoe: Dein Hinweis ist völlig verfehlt.
vielen Dank für den Hinweis, wenn Du Dir ja so sicher bist, dann frage ich mich wie Du die VirtualBox deinstalliert hast, anscheinend nicht sauber.

1. VirtualBox starten.
2. Die VM entfernen
3. VirtualBox schließen
4. Deinstallationsskript aus dem VBox-Image anwenden

MfG
John

PS: und ich würde trotzdem den CCleaner drüber laufen lassen
 
  • #6
@ gruenspecht22
gruenspecht22 schrieb:
Was bitte sind "Restdateien in der Registry??"

Wahrscheinlich irgend welche alte überflüssige Registry-Einträge, lotse1 soll den CCleaner drüber laufen lassen,der räumt die Registry auf
 
  • #7
zu: 4. Deinstallationsskript aus dem VBox-Image anwenden (?)

Punkte 1 bis 3 wurden vorgenommen, sodann das Programm mit Systemsteuerung normal deinstalliert.
Punkt 4 verstehe ich leider nicht.
Ich habe jetzt nochmals die VirtualBox installiert (ohne virtuelle Maschine) und hoffe, mit erneuter Deinstallation auch sämtliche Registryeinträge zu löschen. Wie ist genau vorzugehen bitte?

CCleaner: Nützte leider nichts, wie schon gesagt.
 
  • #8
Schöner Mist! Habe die VBox neu installiert (ohne virt. Maschine), dann normal deinstalliert, mit CCleaner drübergegangen, Neustart. Ergebnis:
Derselbe Datenmüll in der Registry, der sich nicht löschen läßt, wie bereits dargelegt!

Offenbar hat von Euch noch niemand die VBox installiert und deinstalliert, sonst müßte Euch das konkrete Problem bekannt sein. Im Netz fand ich inzw. ähnlichen Klage unter Mac. Eine Zumutung von Oracle für einen normalen Anwender!
Hat denn niemand einen wirklich kompetenten Lösungsvorschlag? Der Datenmüll muß sich doch aus der Registry mit Adminrechten ohne Klimmzüge entfernen lassen!
 
  • #10
@ lotse1
Nach der Installation der VBox solltest du es mal mit IOBIT Uninstaller versuchen.

Grüße
Jörg
 
  • #11
@ JohnDoe: Alles genauso wie beschrieben - Ergebnis siehe oben.

Weiß denn keiner, wie sich die lästigen Registry-Resteinträge mit Adminrechten schlicht löschen lassen? Das müßte doch problemlos möglich sein!

@gruenspecht: Auch mit IOBIT kommt man nicht an die Registryanträge ran. Und bei Deinstallation von IOBIT
bleiben leider auch Datenreste zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Wem gehört der zu löschende Reg-Key-Zweig? Wenn der zb.- SYSTEM gehört kann auch der Administrator ihn nich löschen. Du mußt dann als Administrator entweder der Gruppe SYSTEM zugeordnet sein, oder Du übernmmst den Besitz und änderst die Rechte so, dass der Administrator Vollzugriff hat und dann löschen kann/darf ... Nimm auch mal den regedt32 der kann ein bisschgen mehr ...
 
Thema:

Registryeinträge nicht löschbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben