Registrysicherung

Dieses Thema Registrysicherung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von The Gunner, 6. Juli 2003.

Thema: Registrysicherung Hab da mal ne Frage: 1. Mit welchem Programm kann ich die Registry sichern (also Backup machen oder so) und dann...

  1. Hab da mal ne Frage:

    1. Mit welchem Programm kann ich die Registry sichern (also Backup machen oder so) und dann wieder herstellen?

    2. Gibt es irgendein Programm mit dem ich eine Partition sichern kann und dann mit Hilfe dieser Sicherung den Originalzustand der Partition wieder herstellen kann?

    Oder gibt es ein Programm mit dem man eine Installation, die im Hintergrund durchgeführt wurde (also ohne, dass es der Nutzer bemerkte) wieder ruckgängig machen kann?
     
  2. 4. Sind Kaltstarts schädlich für den Computer? Also wenn man auf den Resetknopf drückt wenn er sich beim Start aufgehängt hat oder wenn Windows selber neu startet nach einer Fehlermeldung.

    5. Ist ein Bios update sinvoll?

    6. Welche Treiber sollte ich für mein P4PE Motherboard downlaoden (von ASUS)?
     
  3. 1. Kaltstarts immer 5sec warten bevor du wider hochfährst.
    2. Biosupdate is immer gut --> Hp Asus zu finden
    3. Musste nicht, Hersteller passen Treiber nur an. Funzen auch so, auch wenn nicht vom Hersteller
     
  4. zu 4.: Manchmal unumgänglich, aber sollten vermieden werden. Stell das automatische Neustarten aus (bitte nutz die Suche :p) und schau nach der genauen Fehlermeldung. Eventuell gibt auch das Ereignisprotokoll Aufschluss.

    zu 5.: JA!!!

    zu 6.: den IAA von Intel
     
  5. IAA? Doch wohl erstmal die Chipsatztreiber IntelInf?
    Heissen bei Asus iim
     
  6. 4. Was ist der Unterschied zwischen Kalt und Warmstart?

    5. Muss man Biosupdate nicht nur machen, wenn man Probs. hat? ein Update kann ja den PC zerstören.

    6. IAA? Doch wohl erstmal die Chipsatztreiber IntelInf?
    Heissen bei Asus iim

    He? Wo kriege ich die?
     
  7. He - die kriegst Du z.B. bei Asus oder Intel
     
  8. Das inf-Update von Intel bekommst du hier: klick