Registrysicherung

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hab da mal ne Frage:

1. Mit welchem Programm kann ich die Registry sichern (also Backup machen oder so) und dann wieder herstellen?

2. Gibt es irgendein Programm mit dem ich eine Partition sichern kann und dann mit Hilfe dieser Sicherung den Originalzustand der Partition wieder herstellen kann?

Oder gibt es ein Programm mit dem man eine Installation, die im Hintergrund durchgeführt wurde (also ohne, dass es der Nutzer bemerkte) wieder ruckgängig machen kann?
 
  • #4
4. Sind Kaltstarts schädlich für den Computer? Also wenn man auf den Resetknopf drückt wenn er sich beim Start aufgehängt hat oder wenn Windows selber neu startet nach einer Fehlermeldung.

5. Ist ein Bios update sinvoll?

6. Welche Treiber sollte ich für mein P4PE Motherboard downlaoden (von ASUS)?
 
  • #5
1. Kaltstarts immer 5sec warten bevor du wider hochfährst.
2. Biosupdate is immer gut --> Hp Asus zu finden
3. Musste nicht, Hersteller passen Treiber nur an. Funzen auch so, auch wenn nicht vom Hersteller
 
  • #6
The Gunner schrieb:
4. Sind Kaltstarts schädlich für den Computer? Also wenn man auf den Resetknopf drückt wenn er sich beim Start aufgehängt hat oder wenn Windows selber neu startet nach einer Fehlermeldung.

5. Ist ein Bios update sinvoll?

6. Welche Treiber sollte ich für mein P4PE Motherboard downlaoden (von ASUS)?

zu 4.: Manchmal unumgänglich, aber sollten vermieden werden. Stell das automatische Neustarten aus (bitte nutz die Suche :p) und schau nach der genauen Fehlermeldung. Eventuell gibt auch das Ereignisprotokoll Aufschluss.

zu 5.: JA!!!

zu 6.: den IAA von Intel
 
  • #7
IAA? Doch wohl erstmal die Chipsatztreiber IntelInf?
Heissen bei Asus iim
 
  • #8
4. Was ist der Unterschied zwischen Kalt und Warmstart?

5. Muss man Biosupdate nicht nur machen, wenn man Probs. hat? ein Update kann ja den PC zerstören.

6. IAA? Doch wohl erstmal die Chipsatztreiber IntelInf?
Heissen bei Asus iim

He? Wo kriege ich die?
 
  • #9
He - die kriegst Du z.B. bei Asus oder Intel
 
  • #10
Das inf-Update von Intel bekommst du hier:
 
  • #11
Ich habe gehört das man bei chip.de WINcon 6.02 gratis downloaden kann. Leider ist der Download Link aber nicht verlinkt. Wie bekomme ich nun Wincon?
 
  • #12
So, ist er nicht ??? Also laut Google ist er das schon, nur nicht mehr in Version 6.02, sondern in Version 7. Allerdings als Shareware. Die Zeiten, wo du die Vollversion für lau bekommen hast, sind demnach wohl vorbei...
Downloadlink bei Chip:
 
Thema:

Registrysicherung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben