Registy+xp

Dieses Thema Registy+xp im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von resti82, 22. März 2003.

Thema: Registy+xp Hi, Betriebssystem: XP ich habe folgendes Problem... und zwar werden mein Brenner und mein CD-Laufwerk unter XP...

  1. Hi,

    Betriebssystem: XP

    ich habe folgendes Problem... und zwar werden mein Brenner und mein CD-Laufwerk unter XP zwar im Gerätemanager angezeigt, allerdings mit folgender Fehlermeldung:

    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

    Klicken Sie auf Problembehandlung, um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

    Eine neuinstallation + neue Treiber der Laufwerke habe ich schon versucht --> erfolglos!
    Auch die Windows Funktion Als letze funktionierende Funktion war erfolglos
    Zudem habe ich es mit verschiedenen Registy-Programmen versucht, wie z.B. WinRescueXP die die Registry optimieren/reparieren sollen --> erfolglos!
    An den Laufwerken selber liegt es nicht, da ich schon andere drin hatte. Im Bios werden sie problemlos erkannt.

    Ich hoffe ihr könnt mir noch tipps geben, bin nämlich ziemlich ratlos.

    THX schonmal

    und bye....
     
  2. in der Registry unter:

    HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Control/
    Class/{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    die Einträge LowerFilters und UpperFilters löschen

    siehe dazu WinTotal -Tipp-Archiv (gilt auch für XP)

    pan_fee
     
  3. ok, danke für die schnelle antwort.
    Das Problem is damit behoben :)