RegSeeker macht mir Probleme

Dieses Thema RegSeeker macht mir Probleme im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von KeinProfi, 5. Aug. 2006.

Thema: RegSeeker macht mir Probleme Hallo Kollegen, hatte Typograf 4.8. aus der Downloadecke installiert. Hat mir nicht so recht was genützt, habs dann...

  1. Hallo Kollegen,

    hatte Typograf 4.8. aus der Downloadecke installiert. Hat mir nicht so recht was genützt, habs dann wieder über Systemsteuerung - Software deinstalliert.
    Etwa 30 Schriften hatte das Programm mitgebracht, die sind mir geblieben.

    Etwa eine Woche später startete ich mal wieder den Regseeker und löschte wie gewohnt bei dem Punkt Registry säubern alle grün gekennzeichneten Dateien. Darunter waren auch Fonts, welche ich dem gelöschten Programm Typograf 4.8. zurechnete.

    Danach hätte mich beinahe der Schlag getroffen. Alle Schriften auf dem PC waren verändert, die meisten verschwunden ! Gerade mal 5 oder 6 Schriften waren noch da !

    Zum Glück hatte ich vorher eine Sicherung gesetzt und drehte den Regseeker zurück.
    Danach stellte ich fest, daß fast alle meine normalen Schriften bei der Regseeker-Suche ständig als überflüssige Dateien zum Löschen vorgeschlagen werden!
    Und ich muß jetzt höllisch aufpassen, daß ich die nicht jedesmal mitlösche.

    Dieses Chaos hat vermutlich Typograf 4.8. hinterlassen und ich weiß nicht, wie ich das wieder los werde.

    Hat jemand einen Vorschlag?
     
  2. hp
    hp
    installier die standardschriften neu ...

    greetz

    hugo
     
  3. Woher nehmen... ?
     
  4. hp
    hp
    na von deiner xp cd z.b. ...

    greetz

    hugo
     
  5. Nachdem ich selbst mit Regseeker noch nie Probleme hatte und offensichtlich kein Backup in Form von einem Image vorliegt, wäre es normalerweise möglich die Löschungen im Regseeker selbst wieder herzustellen, da der Regseeker standardmässig alles gelöschte sichert. (Pkt. Sicherungen).

    Edit---

    Genau das ist ja gemacht worden, es geht eigentlich nur um die falschen Anzeigen im Regseeker...

    Systemwiederherstellung vor Zeitpunkt Installation vom Typografen schon probiert?
     
  6. Systemwiederherstellung wäre in diesem Fall zu umfangreich, ist zuviel Zeit vergangen, etliche Änderungen müßten nachvollzogen werden.
     
  7. OK,
    dann bleibt eigentlich nur die Möglichkeit die Fonts generell bei der Suche vom Regseeker auszuklammern, weil die gelöschten Fonts ja wieder da sind. Selbstverständlich ginge auch eine Windows-Reparatur, aber wenn die Systemwiederherstellung schon nicht in Betracht gezogen wird, wäre die Windows-Reparatur u.Umständen auch nicht gerade geeigneter .

    Mein Bedauern hast du auf jeden Fall, weil gerade der Regseeker an sich so zuverlässig arbeitet, daß man sich normalerweise kein System damit zerlegen kann. Ich habe selbst erst letzte Woche die MS Anti-Spyware deinstalliert und was da an Registry-Resten verblieb geht auf keine Kuhhaut. Regseeker hat die Einträge zuverlässig zu Tage gebracht.
     
  8. Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich daran gewöhnen müssen, die ttf nach der RegSeeker-Suche stehen zu lassen.

    Das Thema Deinstallation XP Antispy hätte mich mal interessiert...
     
Die Seite wird geladen...

RegSeeker macht mir Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
RegSeeker 1.55 statt 1.35 empfehlenswert ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Juni 2007
Was ist das für Zeugs, das RegSeeker findet? Sonstiges rund ums Internet 23. Sep. 2006
RegSeeker : Datenausschluss bei Suche? Windows XP Forum 11. Aug. 2005
RegSeeker --->Fragen zur Funktion Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Juli 2005
Fragen zu Regseeker Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Juni 2005