Reicht 54 Mbit/s WLAN für 16 Mbit/s Leitung?

Dieses Thema Reicht 54 Mbit/s WLAN für 16 Mbit/s Leitung? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Johannes, 3. Nov. 2007.

Thema: Reicht 54 Mbit/s WLAN für 16 Mbit/s Leitung? Hallo! Ich möchte für meinen PC einen WLAN-Adapter kaufen. Meine Internetverbindung hat 16 Mbit/s. Jetzt ist es ja...

  1. Hallo!

    Ich möchte für meinen PC einen WLAN-Adapter kaufen. Meine Internetverbindung hat 16 Mbit/s. Jetzt ist es ja so, dass bei Funkverbindungen die angegebenen Werte utopisch sind und praxisfern. Wenn ich aber die vollen 16 MBit/s zum Rechner transportieren will, schafft das eine WLAN-Verbindung bei normaler Verbindungsqualität (also 3-4 von 5 Balken), bei Verwendung des Standards 802.11g (54 Mbit/s).
    Danke euch!
    mfg

    Jojo
     
  2. Ausprobieren.
    Hier kann Dir keiner garantieren, dass es bei Dir funktionieren wird. Dazu gibt es zu viele Unbekannte.
    Btw, wer sagt Dir denn, dass Du mit 16 MBit/sec laden kannst? Schon probiert?

    Eddie
     
  3. Hi!

    Nein, der Anschluss kommt erst am Montag ;)
     
  4. Wie Eddie schon erwähnt 100% wirst Du sehr selten erreichen auch wenn 54Mbps angezeigt wird, eine Möglichkeit besteht mit dem Powerline 200Mbps da komme ich über drei Stockwerke auf ca. 28Mbps und das ist genügend für das Internet mit 16Mbps.

    N.b. wenn Du für das WLAN einen Extender einrichtest wirst Du sogar weniger Durchsatz haben.

    Walter

    ???
     
  5. Ist Powerline nicht unsicher, da die Verbindung auch in die anderen Wohnungen/Häuser geht?
    mfg

    Jojo
     
  6. Damit wäre es dann ja auch nicht unsicherer als WLAN. Oder glaubst Du, der Empfang endet in Deinen 4 Wänden? ;)
    Angeblich geht PowerLAN nur bis zum eigenen Zähler. Ich habs aber selber nie benutzt.

    Eddie
     
  7. Jupp, so ist es - der limitierende Faktor bei dLAN/Powerline ist der jeweilige Stromzähler.
     
  8. Mein WLAN ist verschlüsselt, Powerline nicht, oder irre ich mich da?
    mfg

    Jojo
     
  9. Danke!!
     
Die Seite wird geladen...

Reicht 54 Mbit/s WLAN für 16 Mbit/s Leitung? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virtual Server bei 1&1 - reicht er für mein Vorhaben? Windows XP Forum 19. Dez. 2011
outlook Datendatei hat maximale Größe erreicht Microsoft Office Suite 22. Feb. 2011
Webseite kann nicht erreicht werden - Router/WLAN Problem? Windows XP Forum 7. Juli 2010
Reicht meine Grafikkarte? Windows XP Forum 2. März 2009
nVidia GeForce 9 GT - reicht 300 Watt Netzteil? Hardware 16. Dez. 2008