Reicht der passiv Kühler für mein MB

  • #1
A

Abaddon4tk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2002
Beiträge
3.015
Reaktionspunkte
0
Ort
Vor meinem Rechner @ NRW
Hi,
auch euer Abaddon will nun mal langsam auf den Silent-Zug aufspringen und da wollt ich den aktiven Lüfter, der auf meiner NB sitzt gegen einen passiven tauschen. Was haltet ihr von dem hier:

Es ist ein ABit NF7-S Rev. 1.x Board

Ich danke euch schon mal!

Viele Grüße

Abaddon
 
  • #2
Ich denke Ja, die Abmessungen dürften an die NB-Kühler der anderen Hersteller hinkommen.
 
  • #3
Das hört sich schon mal gut an 8) 8)

BTW:
Ich hab selbstverständlich Gehäuselüfter, die eine aussreichende Gehäusebelüftung sicherstellen!

Abaddon
 
  • #4
Ich hab selbstverständlich Gehäuselüfter, die eine aussreichende Gehäusebelüftung sicherstellen!
Naja, es gibt genügend Hersteller die zu Recht auf eine aktive Kühlung der NB verzichten und da funktioniert das auch wunderbar.

ABiT ist für den Extrem-OCler und diese aktive NB-Kühlung macht wirklich nur im absoluten Grenzbereich Sinn, wenn ich einen sehr sehr hohen FSB fahre.

Die aktive Kühlung der NB ist für mich ein Grund kein ABiT mehr zu kaufen. Wobei ich jetzt nicht behaupten will ABiT baut schlechte Baords, ganz im Gegenteil.
 
  • #5
Habe mal meinen Epox Passivkühler gemessen. Spitze waren 45°C. Bei einem Kollegen habe ich den Zalman (ja, den großen, auch auf dem Abit) montiert. Ergebnis: statt leise ist es jetzt sehr, sehr leise.


ToM
PS: Weichei ;)
 
  • #6
  • #7
Mh, würdet ihr diesen Kühler auch für mein MSI KT3 Ultra-Aru empfehlen?
 
  • #8
Marek250287 schrieb:
Mh, würdet ihr diesen Kühler auch für mein MSI KT3 Ultra-Aru empfehlen?
Das sollte auf jeden Fall auch reichen! die nForce 2 Rev. 1.x NBs zählen zu den heissesten NBs da sollte der Kühler auch mit nem KT333 zurecht kommen!

Abaddon
 
  • #9
Zalman.JPG



So er ist montiert!

Sieht einfach nur geil aus!


Abaddon
 
  • #11
Der is aber nah am CPU-Sockel!
 
  • #12
Yo, darum gibts solche Aktionen:

SIMG1271.JPG

SIMG1273.JPG

:)
 
  • #13
LOOOOOOOOOOOOOOL

Wo haste das denn her?

Abaddon
 
  • #14
Das kommt davon wenn man immer den Größten haben will ;) ;D :p

ToM
 
  • #15
Is ja auch praktisch, so wird die NB gleich wieder aktiv gekühlt ;D

Wär doch ne Anregungung für Zalman, eine CPU/NB-Kombi 8)
 
Thema:

Reicht der passiv Kühler für mein MB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben