Reicht der passiv Kühler für mein MB

Dieses Thema Reicht der passiv Kühler für mein MB im Forum "Hardware" wurde erstellt von Abaddon4tk, 2. Jan. 2004.

Thema: Reicht der passiv Kühler für mein MB Hi, auch euer Abaddon will nun mal langsam auf den Silent-Zug aufspringen und da wollt ich den aktiven Lüfter, der...

  1. Hi,
    auch euer Abaddon will nun mal langsam auf den Silent-Zug aufspringen und da wollt ich den aktiven Lüfter, der auf meiner NB sitzt gegen einen passiven tauschen. Was haltet ihr von dem hier:
    Zalman ZM-NB47J
    Es ist ein ABit NF7-S Rev. 1.x Board

    Ich danke euch schon mal!

    Viele Grüße

    Abaddon
     
  2. Ich denke Ja, die Abmessungen dürften an die NB-Kühler der anderen Hersteller hinkommen.
     
  3. Das hört sich schon mal gut an 8) 8)

    BTW:
    Ich hab selbstverständlich Gehäuselüfter, die eine aussreichende Gehäusebelüftung sicherstellen!

    Abaddon
     
  4. Naja, es gibt genügend Hersteller die zu Recht auf eine aktive Kühlung der NB verzichten und da funktioniert das auch wunderbar.

    ABiT ist für den Extrem-OCler und diese aktive NB-Kühlung macht wirklich nur im absoluten Grenzbereich Sinn, wenn ich einen sehr sehr hohen FSB fahre.

    Die aktive Kühlung der NB ist für mich ein Grund kein ABiT mehr zu kaufen. Wobei ich jetzt nicht behaupten will ABiT baut schlechte Baords, ganz im Gegenteil.
     
  5. Habe mal meinen Epox Passivkühler gemessen. Spitze waren 45°C. Bei einem Kollegen habe ich den Zalman (ja, den großen, auch auf dem Abit) montiert. Ergebnis: statt leise ist es jetzt sehr, sehr leise.


    ToM
    PS: Weichei ;)
     
  6. Mh, würdet ihr diesen Kühler auch für mein MSI KT3 Ultra-Aru empfehlen?
     
  7. Das sollte auf jeden Fall auch reichen! die nForce 2 Rev. 1.x NBs zählen zu den heissesten NBs da sollte der Kühler auch mit nem KT333 zurecht kommen!

    Abaddon
     
  8. [​IMG]


    So er ist montiert!

    Sieht einfach nur geil aus!


    Abaddon
     
  9. Ist es bestimmt auch! :D

    Auf meinem neuen MB MSI 865PE Neo2 PFS ist ein ähnlicher ( nach dem Aussehen.....)
    http://www.msi-technology.de/produkte/produkt.php?Prod_id=334
    wobei meins etwas anders aussieht als da auf dem Bild - denn ich hab nicht die PlatinumEdition....
     
Die Seite wird geladen...

Reicht der passiv Kühler für mein MB - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virtual Server bei 1&1 - reicht er für mein Vorhaben? Windows XP Forum 19. Dez. 2011
outlook Datendatei hat maximale Größe erreicht Microsoft Office Suite 22. Feb. 2011
Webseite kann nicht erreicht werden - Router/WLAN Problem? Windows XP Forum 7. Juli 2010
Reicht meine Grafikkarte? Windows XP Forum 2. März 2009
nVidia GeForce 9 GT - reicht 300 Watt Netzteil? Hardware 16. Dez. 2008