Reicht dieser Rechner für XP Prof?

Dieses Thema Reicht dieser Rechner für XP Prof? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gabriel@B, 29. Juni 2005.

Thema: Reicht dieser Rechner für XP Prof? Hallo, ich habe hier einen älteren HP Rechner (Deskpro EP K450), der nochmal zum Einsatz kommen soll. Er hat einen...

  1. Hallo,

    ich habe hier einen älteren HP Rechner (Deskpro EP K450), der nochmal zum Einsatz kommen soll.
    Er hat einen Pentium 3 Prozessor mit 450MHZ und 448MB SD-Ram.

    Ich würde gerne Windows XP Prof. installieren aber bin mir nicht sicher ob das gut läuft.
    Alternative wäre win 2000 was problemlos gehen sollte. Nun zu XP Prof wollte ich nochmal
    eure Meinung hören bevor ich 100? für die Lizenz bezahle.

    Danke

    Gruss Gabriel
     
  2. hp
    hp
    w2k würde annehmbar drauf laufen, xp wird da schon ein bisschen zäh, sollte aber mit speicheraufrüstung und abschalten des ganzen bunten xp-schnickschnacks auch laufen ... für spiele ist die kiste natürlich nicht geeignet ...

    greetz

    hugo
     
  3. Da kommt Tobit Info Center , Klicktel, und Openoffice drauf das wars. Soll also ein reiner Office Rechner werden.
     
  4. hp
    hp
    das sollte funzen, aber mehr speicher merkt man gerade bei xp deutlich ... also ruhig auf > 512mb aufrüsten, wenns noch geht ...

    greetz

    hugo
     
  5. Ich will da kein Geld mehr reininvestieren. Drin sind 3 Speicherplätze und davon sind alle 3 mit 1x 256 und 1x 128 und 1x 64. MB SD-RAM belegt.

    Hab hier zwar noch 4 andere alte HP Rechner stehen aber die haben alle 64MB maximal.

    Gut dann lass ich mir jetzt mal XP besorgen.

    Danke!
     
  6. hp
    hp
    ein tip währe noch: den p3 kann man sehr gut übertakten, ich hab auch ältere rechner mit p3 im einsatz und die hab ich alle übertaktet und fahre ohne zusatzkühlung seit jahren sehr gut damit. den p3 450 kann man bis auf 600mhz hochtakten, voraussetztung aber ist, daß der fsb mit 133mhz betrieben wird, also sollten die chips das dann auch können ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Reicht dieser Rechner für XP Prof? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virtual Server bei 1&1 - reicht er für mein Vorhaben? Windows XP Forum 19. Dez. 2011
outlook Datendatei hat maximale Größe erreicht Microsoft Office Suite 22. Feb. 2011
Webseite kann nicht erreicht werden - Router/WLAN Problem? Windows XP Forum 7. Juli 2010
Reicht meine Grafikkarte? Windows XP Forum 2. März 2009
nVidia GeForce 9 GT - reicht 300 Watt Netzteil? Hardware 16. Dez. 2008