Reichweite mit SMC7804WBRB nur im gleichen Zimmer????

Dieses Thema Reichweite mit SMC7804WBRB nur im gleichen Zimmer???? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Patrick Reiter, 9. März 2005.

Thema: Reichweite mit SMC7804WBRB nur im gleichen Zimmer???? Hi, Ich habe folgendes Problem: Hab mir den SMC7804WBRB gekauft und mein Notebook (3GHZ, P4) angeschlossen. Im...

  1. Hi,

    Ich habe folgendes Problem:

    Hab mir den SMC7804WBRB gekauft und mein Notebook (3GHZ, P4) angeschlossen.
    Im gleichen Zimmer habe ich eine sehr gute Verbindung, fällt jedoch drastisch ab, wenn ich das Zimmer verlasse.
    Von einem Stockwerkwechsel nicht zu reden...

    Und dabei habe ich beim Kauf doch extra auf eine hohe Reichweite geachtet... :(

    Neue Updates konnte ich nicht herunterladen, der link war irgentwie down.

    Woran kann das liegen?
    Liegt es an den Einstellungen?
    Ist das Gerät kaputt?
    Verbessert ein update die Reichweite?
    Oder erhoffe ich mir von WLAN einfach zu viel?
     
  2. Hi,

    Bei mir klappt der Download.

    Die Reichweite ist von vielen Faktoren abhängig. Bei SMC weiss ich aber leider, das meistens schon ne Türe dazwischen reicht, um dein Signal fast auf 0 zu dämpfen.

    Gruß
    Sven
     
  3. oha... :eek:
    Ich dachte ich hätte den Testsieger gekauft.
    120? fürn a....

    aber Danke!
     
  4. Hi,

    naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, nich gleich das Korn in die Flinte werfen ;)
    SMC macht's änlich wie ASUS...
    Die ersten BIOS'e sind immer relativ konservativ eingestellt, die späteren Versionen erlauben mehr Power. Schau mal, ob Du ein Firmwareupgrade machen kannst.

    Gruß
    Sven
     
  5. Juhuu!

    Danke für den Link! Der hat erstaunlicherweise gefunkt!
    habs über http://www.smc-europe.com/de/index.html versucht...

    Aber egal! Jetzt geht es immerhin schon etwas weiter!

    Kanns eigentlich auch sein, dass die Netzwerkkarte meines Notebooks etwas schwach ist? (P4, 3GHz-Notebook)
     
  6. Ich habe den gleichen Router wie du und ich habe eigentlich perfekten Empfang im gesamten Haus! Und da sind mehrere Wände und die Decke zwischen, wenn ich am anderen Ende des Hause stehe (und wie gesagt, dort habe ich noch immer volle Geschwindigkeit und ausgezeichneten Empfang).

    Daher würde ich vermuten, dass die Sendeleistung deines Notebooks auch nicht wirklich die Beste ist.....
    Welchen WLAN-Chipsatz hat es denn? Mit der restlichen Leistung hat das ja eher wenig zu tun. Ich habe ein Centrino-Notebook, also den Intel PROWireless 2200BG WLAN-Chipsatz....
     
Die Seite wird geladen...

Reichweite mit SMC7804WBRB nur im gleichen Zimmer???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN repeaten/ WLAN Reichweite vergrößern Netzwerk 9. Dez. 2013
WLAN Reichweite erhöhen Windows XP Forum 11. Juli 2012
2 WLan Router per LAN Kabel Reichweite erweitern Netzwerk 18. Aug. 2010
Reichweite WLAN erhöhen - wie am besten? Netzwerk 3. Okt. 2007
WLAN, Reichweite erweitern Netzwerk 10. Aug. 2007