Reihefolge der MP3s bei Windows und dem MP3-Autoradio

  • #1
A

aui666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

Ich habe ein Sony CDX-MP40-Autoradio. Dieses Teil spielt mir auch MP3-Dateien ab.
Brennen tu ich die mit Nero 6, ISO9660, ISO-Level2, Mode1.
Die Reihenfolge der Dateien, wie sie auf der CD stehen stimmt aber, wenn ich sie im Autoradio abspiele, nicht mit der in Windows/Nero überein.

So steht unter Windows zum Beispiel D-Inter NACH Damien, das Autoradio spielt jedoch ZUERST D-Inter und DANN Damien ab, sortiert die Songs also anders...

Weiß jemand, nach welchem Muster das Radio da vorgeht, was also vor welchem Zeichen kommt ?
Mir geht's drum, dass ich meine zu den CDs gehörigen Excel-Listen dementsprechend anpassen kann, denn die allgemeine, alphabetische Auslegung von Windows/Nero/Excel ist in manchen Punkten anders, als die Reihenfolge im Radio...

Jemand ne Ahnung, wie das Radio da vorgeht ??
 
  • #2
aui666 schrieb:
Hallo zusammen...

Die Reihenfolge der Dateien, wie sie auf der CD stehen stimmt aber, wenn ich sie im Autoradio abspiele, nicht mit der in Windows/Nero überein.

So steht unter Windows zum Beispiel D-Inter NACH Damien, das Autoradio spielt jedoch ZUERST D-Inter und DANN Damien ab, sortiert die Songs also anders...
Jemand ne Ahnung, wie das Radio da vorgeht ??

Wenn ich dich richtig verstanden habe, spielt das Autoradio nicht die Reihenfolge, in der Du es gebrannt hast
Woher das kommt weiss ich nicht, bei einem DVD Player habe ich dasgleiche Problem bei mpg´s. Vielleicht Grösse oder so, Name oder Reihenfolge ist nicht das Kriterium.
Werde dieses aber beim Hersteller nachfragen, in den nächsten Tagen, vielleicht hilft dir das ergebnis dann in deinem Fall auch weiter

Grss,
Heideblitz
 
  • #3
Hiho!

Meine Schwester hat zufällig das gleiche Radio in ihrem Auto...
Da ist es genauso! Scheint wohl eine Krankheit des Radios zu sein, wie auch das zu langsame Vor-/Zurückspulen bei größeren MP3s...

Gruß Blaster

PS: Mit dem Problem bist du nicht alleine! ;D
 
  • #4
is bei mir das gleiche
hab allerdings ein JVC radio...
auch bei meinem mp3-stick (TrekStor) is es das selbe!!!
bitte bescheid sagen wenn jemand abhilfe weiß!
servus
Draven
 
Thema:

Reihefolge der MP3s bei Windows und dem MP3-Autoradio

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben