Reihenfolge-Abarbeitung der Befehle (Batch-Datei)

Dieses Thema Reihenfolge-Abarbeitung der Befehle (Batch-Datei) im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von JDX, 28. Feb. 2005.

Thema: Reihenfolge-Abarbeitung der Befehle (Batch-Datei) Ich habe hier folgende Batch. Ich schreibe mal nur die Befehle ohne die Pfadangabe hier rein um es ein bißchen...

  1. JDX
    JDX
    Ich habe hier folgende Batch. Ich schreibe mal nur die Befehle ohne
    die Pfadangabe hier rein um es ein bißchen übersichtlicher zu halten:

    Kill /f
    Kill /f
    Kill /f

    del
    del
    del
    del
    del

    rmdir
    rmdir

    xcopy
    xcopy

    rasdial GMX /Disconnect

    shutdown -u

    Ich möcht nun natürlich unbedigt sicher gehen, dass shutdown -u nicht ausgeführt wird
    solange die anderen Aufgaben nicht erfüllt sind. Es müßte also noch irgendwas rein das eine
    Bedingung od. sowas setzt, das shutdown -u nicht ausgeführt werden darf solange noch
    gelöscht und kopiert wird. Kann man da eine Reihenfolge in der Abarbeitung erzwingen?

    Vielen Dank
     
  2. Batch => Stapelverarbeitung
    Das heisst also, die Befehle werden der Reihe nach, nacheinander, wie von einem Stapel weg abgearbeitet - entsprechend musst du da nix mehr erzwingen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. JDX
    JDX
    *STAUN* 1min 57sec. Forenrekord? :D

    Vielen Dank, dass war mir nicht bewußt !

    Gruß
    JDX
     
  4. *g*
    Nö, der liegt bei unter 30 Sekunden ,-)

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Reihenfolge-Abarbeitung der Befehle (Batch-Datei) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Die 15 wichtigsten Windows-Befehle Windows XP Forum 26. Juni 2010
Kommandozeile: 2 gleiche externe Befehle Windows XP Forum 18. Dez. 2012
Hilfe beim Verständnis von Batch-Befehlen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 25. Juli 2012
Mit php HTML-Befehle in Code entfernen oder ignorieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 20. Jan. 2012
ms dos befehle Windows XP Forum 30. März 2011