Reihenfolge der Laufwerke ändern ?

Dieses Thema Reihenfolge der Laufwerke ändern ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von donrosso, 26. Jan. 2007.

Thema: Reihenfolge der Laufwerke ändern ? Hallo, ich habe eine Frage, ich habe ein 80 Gb Platte, von der ca 30 Gb mit Daten belegt sind. Jetz habe ich mit...

  1. Hallo, ich habe eine Frage, ich habe ein 80 Gb Platte, von der ca 30 Gb mit Daten belegt sind. Jetz habe ich mit einem Partitionsprogramm vorie Daten eine weitere Partition erstellt und Windows XP drauf installiert. Problem, jetzt wird mir im Explorer zuerst die Dtaneartition angeziegt und darunter erst die Windows Partition, wie kann ich das wieder auf normal umstellen, also dass an erster stelle die Windows Prt. angezeigt wird und darunter die Daten. Die Datenpartition ist eine Systempartiton, daher kann der Laufwerksbuchstabe nicht geändert werden..
     
  2. Wenn Du Windows gerade ert installiert hast wird das sauberste eine Neuinstallation sein. Formatier die Windows-Partition mit Deinem Partitionierungsprogramm, gib Ihr einen Namen (z.B. WindowsXP, dann erkennst Du sie im XP-Setup besser wieder) und setzte die Paretition als aktiv.
    Dann starte das XP-Setup, wichtig ist daß Du die Partition dabei nicht änderst, also nicht wenn das XP-Setup Dir die Möglichkeit dazu gibt die Partition löscht, sondern so belässt wie sie ist. Bei der Auswahl der Partition für XP kannst Du schon den Buchstaben sehen den sie bekommt, das sollte jetzt C: sein.
     
Die Seite wird geladen...

Reihenfolge der Laufwerke ändern ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Updatereihenfolge bei 2 Win 7 Festplatten in einem Rechner Windows 10 Forum 16. Sep. 2015
Gigabyte H97-HD3: Bootreihenfolge ändert sich selbständig Treiber & BIOS / UEFI 11. Feb. 2015
Anzeige bzw. Reihenfolge der Leiste... Windows 7 Forum 19. Juni 2014
Problem: Bootreihenfolge in Win 8 Windows 8 Forum 20. Okt. 2013
Speicherung Bilderreihenfolge unter Faststone Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2011