Reihenfolge der Laufwerke ändern ?

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe eine Frage, ich habe ein 80 Gb Platte, von der ca 30 Gb mit Daten belegt sind. Jetz habe ich mit einem Partitionsprogramm vorie Daten eine weitere Partition erstellt und Windows XP drauf installiert. Problem, jetzt wird mir im Explorer zuerst die Dtaneartition angeziegt und darunter erst die Windows Partition, wie kann ich das wieder auf normal umstellen, also dass an erster stelle die Windows Prt. angezeigt wird und darunter die Daten. Die Datenpartition ist eine Systempartiton, daher kann der Laufwerksbuchstabe nicht geändert werden..
 
  • #2
Wenn Du Windows gerade ert installiert hast wird das sauberste eine Neuinstallation sein. Formatier die Windows-Partition mit Deinem Partitionierungsprogramm, gib Ihr einen Namen (z.B. WindowsXP, dann erkennst Du sie im XP-Setup besser wieder) und setzte die Paretition als aktiv.
Dann starte das XP-Setup, wichtig ist daß Du die Partition dabei nicht änderst, also nicht wenn das XP-Setup Dir die Möglichkeit dazu gibt die Partition löscht, sondern so belässt wie sie ist. Bei der Auswahl der Partition für XP kannst Du schon den Buchstaben sehen den sie bekommt, das sollte jetzt C: sein.
 
Thema:

Reihenfolge der Laufwerke ändern ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben