Reihenfolge im Startmenü festlegen

Dieses Thema Reihenfolge im Startmenü festlegen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wintot48, 2. Mai 2005.

Thema: Reihenfolge im Startmenü festlegen Ich habe fast 30 Programme installiert. Unter Systemsteuerung > Taskleiste + Startmenü > Startmenü > Anpassen sehe...

  1. Ich habe fast 30 Programme installiert.
    Unter Systemsteuerung > Taskleiste + Startmenü > Startmenü > Anpassen
    sehe ich, dass die Liste maximal 30 Einträge lang sein kann, bei kleinen Symbolen.
    Geht das auch länger?

    Wo kann ich das Startmenü so einrichten, dass die Reihenfolge der zeitlichen Eintragung entspricht. Wenn ich die Reihenfolge ändern will, dann kann ich das auch manuell umgruppieren.
    Vielen Dank, Steffi
     
  2. Meinst Du die zuletzt gestarteten Programme, links im Startmenü ??
    Warum willst Du da alle Deine installierten Programme reinsetzen ? Wofür hast Du denn dann den Eintrag Alle Programme ?
     
  3. Nein, ich meine die Liste, die ich mit Programme aufrufe.
    Die hat fast 30 Programme.
    Danke, Margret
     
  4. Wahrscheinlich kommt das zum einen auf deine Auflösung an und zum anderen kannst du mehrere Spalten erstellen lassen. Dazu musst du allerdings den Bildlauf für Programme deaktivieren.

    Geht meines Wissens gar nicht.

    Stimmt, aber ein Automatismus dafür wäre mir nicht bekannt.
     
  5. Ich glaube nach wie vor Du meinst die Liste der zuletzt verwendeten Programme, dafür kann man nämlich maximal 30 Einträge festlegen.
    Das hat aber recht wenig mit den installierten Programmen zu tun, dort werden, wie die Beschreibung schon aussagt die am häufigsten verwendeten Programme aufgelistet, und die Reihenfolge ändert sich auch irgendwann von alleine...

    [​IMG]

    Die installierten Programme werden, sofern man eine Verknüpfung im Startmenü eingerichtet hat rechts bei Alle Programme aufgelistet, die kann man entweder manuell sortieren oder nach Alphabet, dazwischen geht nichts.


    [​IMG]

    Wenn Du verhindern willst daß dort mehrere Spalten erscheinen kannst Du in den Eigenschaften für das Startmenüe (Startmenü anpassen/erweitert) einen Haken bei Bildlauf für Programme setzen, dann kommt da nur noch 1 Spalte und die scrollt hoch oder runter.

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Reihenfolge im Startmenü festlegen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Updatereihenfolge bei 2 Win 7 Festplatten in einem Rechner Windows 10 Forum 16. Sep. 2015
Gigabyte H97-HD3: Bootreihenfolge ändert sich selbständig Treiber & BIOS / UEFI 11. Feb. 2015
Anzeige bzw. Reihenfolge der Leiste... Windows 7 Forum 19. Juni 2014
Problem: Bootreihenfolge in Win 8 Windows 8 Forum 20. Okt. 2013
Speicherung Bilderreihenfolge unter Faststone Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2011