Reiner Downloadscanner ;

  • #1
S

snowbird

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2002
Beiträge
693
Reaktionspunkte
0
Was ich suche, ist eine SecuritySoftware, die einzig und allein dazu da ist, Downloads während des Download auf Malware zu überwachen. Das ganze in Echtzeit oder aber autom. nach Beendigung des Downloads. Ob über Signaturen oder in the cloud oder....egal.
Momentan nutze ich (neben prevx und Outpost) immer a-squared free zum manu. scann via Kontexmenü nach dem Download. Vielleicht kann man da ja (oder bei einer anderen Software) was automatisieren.
Was ich nicht möchte, ist ein zusätzliches AV-Programm installieren, und 95% der Funktionen (zB permanenter Dateiscann im Hintergrund usw usw) deaktivieren.
Das ganze auch noch bei vista 64bit. biggrin.gif
Vorab schon mal DANKE.

Gruß, Aasblume

In posting 2 geht es weiter.

Quelle: http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=18908

Habe ich gerade gefunden, und wollte es euch nicht vorenthalten.

Aber einen kleinen hacken, will ich nicht unter dem Tisch fallen lassen , es gibt manchmal einige Falsepostive, Fehlarlarme, also was dort als Malware angezeigt wird muß nich umbedingt Malware sein.

Zum gegenchecken, eignet sich: www.virustotal.com, oder http://virusscan.jotti.org/de um die vermeindliche Malware zu überprüfen, und dort zu posten wen es ein Falseposetive/Fehlarlarm sein sollte, oder ist.

Wie auch immer es ist mit dem FP´s kann man dort im Forum posten, --->http://forum.emsisoft.com/

Also schaut es euch an.

snowbird
 
  • #2
wie wärs mit firefox und dem automatischen malwarescan bei download?
 
  • #3
Das mußt du den Uhrheber, vorschlagen nicht mir !

snowbird
 
  • #4
snowbird schrieb:
Das mußt du dem Uhrheber, vorschlagen nicht mir !

uhrheber.png
 
  • #5
Oh, MR. Duden ist hier auch an Board.

Bitte nehme mir es nicht krumm.

snowbird[br][br]Erstellt am: 24.07.09 um 20:02:40
[br]@ schrauber

Es geht aber schon mit dem Firefox..., aber nicht wie du es vorgeschlagen hattest.

snowbird
 
Thema:

Reiner Downloadscanner ;

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben