Reinigung eines TFT-Displays

Dieses Thema Reinigung eines TFT-Displays im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Joshua, 12. Apr. 2004.

Thema: Reinigung eines TFT-Displays Hallo Gemeinde ! Im Rahmen des Frühjahrsputzes soll auch mein TFT-Monitor nicht verschont bleiben - aber womit...

  1. Hallo Gemeinde !

    Im Rahmen des Frühjahrsputzes soll auch mein TFT-Monitor nicht verschont bleiben - aber womit reinige ich die Oberfläche denn richtig und vor allem gründlich ?!?

    Zu allem Übel habe ich auf dem Display meines Notebooks Schlieren, die von Fingerabdrücken stammen - die hätte ich bei der Gelegenheit auch ganz gerne beseitigt.

    Kann ich dem TFT mit Sidolin (oder Glasreiniger im allgemeinen) zu Leibe rücken ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  2. Hallo Joshua,

    mit Glasreinigern wäre ich sehr vorsichtig, da die teilweise ziemlich scharf sind. Ich verwende ein normales Schwammtuch mit lauwarmen Wasser feucht gemacht und hinterher trockne ich das Display mit einem weichen Tuch. Bisher habe ich alles ohne Reiniger wegbekommen.

    Soweit ich weiss, gibt es aber auch Spezialreiniger zu kaufen.

    Grüsse, Trispac
     
  3. Naja - Tuch mit lauwarmen Wasser hilft leider nicht gegen Fingerdatscher auf dem Display. Leider verwechseln manche Kollegen mein Notebook-Display mit nem Touchscreen....

    Ok, von Sidolin und Co. werd ich dann mal lieber die Finger lassen.....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Danke PCDReitz....
    Dummerweise funktioniert der Link nicht wg. der Session-ID....

    Aber ich kann ja auch selbst mal suchen.... *g*

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo,

    ich verwende zur Reinigung meines TFT immer Brillenputztücher - sauber schnell und ungefährlich :D :D

    ITM4
     
  6. So, hier was gefunden:
    http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq25.html

    Das bestätigt Trispac´s Aussage und auch die von ITM4 - entsprechend werde ich mich mal mit nem feuchten Tuch bewaffnen und mal schauen, wie ich vorankomme....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. @ Joshua

    BTW - Brillenputztücher sind nichts anderes als Microfasertücher - kanns´t also auch diese handelsüblichen verwenden z.B. Vileda Microstar (soll keine Schleichwerbung sein ;) )

    Funz aber auch Bestens !


    ITM4
     
  8. wobei ich mich frage, wie aninemo immer die Threads ausgräbt. Ich wusste ja auch davon, aber die Suchfunktion hatte nichts Brauchbares ergeben ... [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Reinigung eines TFT-Displays - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung bei Reinigung von Windows 8.1 Windows 8 Forum 11. Jan. 2015
Datenträgerbereinigung funktioniert nicht Windows 7 Forum 2. Juni 2013
Datenträgerbereinigung Windows 7 Forum 14. Nov. 2010
Reinigungs-CD mit Mediaplayer abspielen - Geht nicht Windows XP Forum 25. Mai 2012
Hardware-Reinigungstipps Hardware 15. Apr. 2010