Reinigungs-CD mit Mediaplayer abspielen - Geht nicht

  • #1
hkdd

hkdd

http://www.hkressedd.de/
Themenersteller
Teammitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
2.746
Reaktionspunkte
113
Ort
Dresden
Ich habe eine Reinigungs-CD mit einer kleinen Bürste - damit kann man die Laserlinse reinigen. Auf dieser CD befinden sich DATEN (ein Programm, das die CD abspielt - läuft nur unter DOS nicht unter Windows) und ein Audio-Track. Wenn der Audio-Track abgespielt wird, reinigt die kleine Bürste die Laserlinse. Bei meinen CD-, DVD- und BluRay-Playern klappt das problemlos. Díe erkennen den Audio-Track und spielen ihn ab.
Auf dem PC wollte ich mit dem MediaPlayer den AudioTrack abspielen - der MP erkennt diesen aber nicht. Er stuft die CD als DatenCD ein, auf der nichts abspielbares steht. Ich habe noch Nero9 (parallel zu Nero11, wo es das nicht mehr gibt) mit NeroShowTime installiert. Dieses Programm spielt den AudioTrack korrekt ab.
Mit welchem Trick kann ich aber den MP dazu bringen, eine CD mit Daten und Audio (CD-EXTRA - Format) abzuspielen.
 
  • #3
Ich habe nur falsch bedient. Normale Audio-CDs werden sofort abgespielt. Bei einer derartigen Mix-CD (Daten und Audio) muss man beim Mediaplayer folgendermassen vorgehen

Wiedergabe -> DVD, VCD oder CD-Audio -> nun das Lw auswählen

Die Wiedergabe beginnt.

Ich hatte die Wiedergabe über das Datei-Menü versucht - das funktioniert nicht.
 
Thema:

Reinigungs-CD mit Mediaplayer abspielen - Geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben