Reinigungs-CD mit Mediaplayer abspielen - Geht nicht

Dieses Thema Reinigungs-CD mit Mediaplayer abspielen - Geht nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hkdd, 25. Mai 2012.

Thema: Reinigungs-CD mit Mediaplayer abspielen - Geht nicht Ich habe eine Reinigungs-CD mit einer kleinen Bürste - damit kann man die Laserlinse reinigen. Auf dieser CD...

  1. Ich habe eine Reinigungs-CD mit einer kleinen Bürste - damit kann man die Laserlinse reinigen. Auf dieser CD befinden sich DATEN (ein Programm, das die CD abspielt - läuft nur unter DOS nicht unter Windows) und ein Audio-Track. Wenn der Audio-Track abgespielt wird, reinigt die kleine Bürste die Laserlinse. Bei meinen CD-, DVD- und BluRay-Playern klappt das problemlos. Díe erkennen den Audio-Track und spielen ihn ab.
    Auf dem PC wollte ich mit dem MediaPlayer den AudioTrack abspielen - der MP erkennt diesen aber nicht. Er stuft die CD als DatenCD ein, auf der nichts abspielbares steht. Ich habe noch Nero9 (parallel zu Nero11, wo es das nicht mehr gibt) mit NeroShowTime installiert. Dieses Programm spielt den AudioTrack korrekt ab.
    Mit welchem Trick kann ich aber den MP dazu bringen, eine CD mit Daten und Audio (CD-EXTRA - Format) abzuspielen.
     
  2. Ich habe nur falsch bedient. Normale Audio-CDs werden sofort abgespielt. Bei einer derartigen Mix-CD (Daten und Audio) muss man beim Mediaplayer folgendermassen vorgehen

    Wiedergabe -> DVD, VCD oder CD-Audio -> nun das Lw auswählen

    Die Wiedergabe beginnt.

    Ich hatte die Wiedergabe über das Datei-Menü versucht - das funktioniert nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Reinigungs-CD mit Mediaplayer abspielen - Geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Endlosschleife bei mp4-Dateien mit Win-Mediaplayer Windows 7 Forum 13. Aug. 2016
Kann Mediaplayer nicht installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2015
Überblendfunktion Mediaplayer unter Win 8.1 funktioniert nur teilweise Audio, Video und Brennen 21. Mai 2015
Windows Mediaplayer frage Windows XP Forum 5. Dez. 2011
Windows Mediaplayer richtig einstellen...nur wie!? Hardware 11. Mai 2010