reisen prob mit laptop

  • #1
S

Severus^

Guest
hi,
ne gute freundin hat mir ihren laptop gegeben, weil das windows nicht mehr ging.
wollte da mal schnell neues drauf ziehen, aber der erste schock, das laufwerk (dvd) wird nicht mehr erkannt.auch im bios nich

seltsamerweise speichert das bios auch nichts mehr.
naja ich wollt dann einfach mal ein biosupdate machen, um zu sehen, ob dann vielleicht das laufwerk wieder da ist, aber nix.


das laufwerk scheint soweit i.o. zu sein, wenn ich eine cd einlege liest dieses auch kurz an, aber wird eben nix vom rechner gelesen.


hat jemand eine ahnung, was das sein kann ?

es sitzt auch richtig im rechner. hab ich schon nach geschaut

schnelle antworten und hilfe würde mich freuen, weil sie das ding echt dringend braucht.

achja, sie sagte, dass sie ihn wohl öfter einfach ausgeschaltet hat, ohne den rechner runter zu fahren.
 
  • #2
achja ist übrigens ein maxdata 450t mit standart innenleben
 
  • #3
Hallo,

das CD/DVD Laufwerk läuft immer an. Es sei den der Motor ist defekt.

Ich sag aber mal so, das Lappi hat aber schon seine beste Zeiten hinter sich. Wenn dort wirklich ein P3 800Mhz drin steckt.
(bzw. gibt es von Celeron 600 bis P3 1Ghz) wenn google nun nicht lügt.
Ich glaube, das DVD-Laufwerk hat seine Zeit hinter sich.
 
Thema:

reisen prob mit laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben