Reiter Sicherheit ist nicht da.

  • #1
S

Sitt

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forum User.
Mein System ist abgeschmiert.
Musste neu installieren.
XP Proffessional auf eine neue leere Platte.
Alte Platte als Slave drin.
Beide Platten OK.
Jetzt habe ich aber das prob. das ich auf einige Ordner, die ich im alten System hatte, wie z.b. den Ordner Eigene Dateien, nicht Zugreifen kann.
Ich habe das bei anderen Installationen auch schon gehabt.
Dann bin Ich auf Eigenschaften des Ordners Sicherheit Erweitert und Besitz übernehmen.
Leider ist der Ordner Sicherheit bei mir nicht vorhanden.
Ich habe mal von einem Regestrie eintrag gelesen , der den Reiter wieder einfügt.
Leider weis ich nicht mehr wo.
Auch die tipps in google, wie als Admin im Abgesicherten Modus und so weiter haben nichts gebracht.
Auch den Hacken entfernen bei der einfachen Dateifreigabe hat nichts gebracht.

Wie gehts weiter??
Kann mir jemand vielleicht helfen??
 
  • #2
Im Explorer auf Extras => Ordneroptionen und dort dann die Einfache Dateifreigabe deaktivieren... dann ischer wieder da...

- Odin -
 
  • #3
Hallo Odin, danke für deine schnelle antwort.
Aber das meinte Ich ja mit meinem letzten Satz.
Diesen Punkt habe ich auch schon ausprobiert.
Leider kein Erfolg.
 
  • #4
Versuchs mal über die Gruppenrichtlinien...
Start - Ausführen - gpedit.msc - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Windows Explorer - Register Sicherheit entfernen auf Deaktiviert setzen...

Ansonsten: Bst du sicher, dass der Ordner auf einer NTFS-Partition liegt? (Ja, ich weiß, ist ein dumme Frage, aber solche Fehler passieren auch...)

- Odin -
 
  • #5
Du hattest recht.
Irgendwie habe ich anscheinend nicht richtig aufgepasst beim installieren.
System läuft wirklich auf FAT32.
Ich fasse es nicht.
Man man, da hätte ich mich ja dumm suchen können.

Egal, es funzt jetzt. Danke dir vielmals.
 
  • #6
Sitt schrieb:
System läuft wirklich auf FAT32.

du kannst aber jederzeit via convert fat32 in ntfs umwandeln ... geht ruck zuck ...

start/ausführen/convert c: /fs:ntfs /v

greetz

hugo
 
Thema:

Reiter Sicherheit ist nicht da.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben