Relative Pfadangabe

Dieses Thema Relative Pfadangabe im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von SubZero23, 5. Jan. 2005.

Thema: Relative Pfadangabe Hallo Ihr da Ich habe ein kleines Problem mit einer Batchdatei, ich möchte ein Programm installieren mit dem...

  1. Hallo Ihr da

    Ich habe ein kleines Problem mit einer Batchdatei, ich möchte ein Programm installieren mit dem MSi-Installer. Dieses Programm ist Safe Guard Easy des weitern möchte ich einen Config-File laden um eine vorgebene Konfiguration von Safe Guard Easy zu implementieren. und genau hier liegt das Prob. die Installation von Safe Guard Easy läuft einwandfrei bis zu dem Punkt wo das Config-File geladen werden soll, da kommt immer die Fehlermeldung *.cfg könnte nicht gefunden werden. Zur erklärung beide dateien, das MSI-Paket und das Config-File befinden sich auf einer CD und sollen von da aus mit einer Batch installiert werden.
    hier nun die Batchdatei zur Ansicht:


    msiexec /i sgeasy.msi ADDLOCAL=Sgeasy, Encryption,SGSAL CFGFILE=..\*.cfg

    das* steht für den Namen der Datei
     
  2. Liegt die CFG-Datei eine Ordner-Ebene höher als die MSI-Datei? Falls sie im selben Ordner liegen, nimm mal das ..\ weg.
     
  3. ja Sie liegen im selben Ordner auf einer CD ohne Übergeordneten Ordner also ohne Ordnerstruktur.

    Aber das weglassen von ..\ geht auch nicht.


    lg
    SubZero23
     
  4. Lass mal

    ..\

    weg und setze eine Zeile drüber

    CD %0\..

    ein.
     
  5. Und? Was geht?
     
Die Seite wird geladen...

Relative Pfadangabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Relative Pfadangaben bei verknüpften Daten/Dokumenten Windows XP Forum 16. März 2007
Word 2007: Relative Pfade für Bilder hinterlegen Microsoft Office Suite 19. Jan. 2010
relative Pfade von Grafiken in word Windows XP Forum 13. Dez. 2005
Excel: relative Dateibezüge? Windows XP Forum 19. Okt. 2005
VISIO: relative Hyperlinks funktionieren nach HTML Export nicht Windows XP Forum 10. Mai 2005