Relative Pfadangaben bei verknüpften Daten/Dokumenten

Dieses Thema Relative Pfadangaben bei verknüpften Daten/Dokumenten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dersven, 16. März 2007.

Thema: Relative Pfadangaben bei verknüpften Daten/Dokumenten HI! Ich möchte gerne bei der Verknüpfung mit Daten anderer Dateien relative Pfadangaben verwenden. Es werden aber...

  1. HI!
    Ich möchte gerne bei der Verknüpfung mit Daten anderer Dateien relative Pfadangaben verwenden. Es werden aber immer automatisch absolute Pfadangaben gemacht (z.B.: /home/username/ordnername/dateiname1.ods). Ich möchte nun relative Pfade verwenden (allerdings klappt ./dateiname2.ods nicht, obwohl sich die Dateien im gleichen verzeichnis befinden).
    Wie muss ich es richtig machen, und wie kann ich einstellen, das automatisch relative Pfade angegeben werden?

    Grüße!
     
Die Seite wird geladen...

Relative Pfadangaben bei verknüpften Daten/Dokumenten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2007: Relative Pfade für Bilder hinterlegen Microsoft Office Suite 19. Jan. 2010
relative Pfade von Grafiken in word Windows XP Forum 13. Dez. 2005
Excel: relative Dateibezüge? Windows XP Forum 19. Okt. 2005
VISIO: relative Hyperlinks funktionieren nach HTML Export nicht Windows XP Forum 10. Mai 2005
relative Pfade Windows XP Forum 11. Jan. 2005