(Reloaded) "Neiiiiiiiiiiinnnnnnn"

  • #1
R

Robert S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2003
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
An alle die das Thema:

Win2k Server austauschen.....

gelesen haben.


Ich hab´s gefunden (ich könnte mich umbringen).


Als ich heute abend das gröbste wieder am laufen hatte, wollte ich eben noch die Verbindungsgeschwindigkeit der Netzkarten fest auf 100 MBit einstellen, und stolperte ganz unbeschwert an folgenden Punkt:

Bei der Servernetzkarte (oder besser gesagt Onboard-LAN Anschluss) unter Eigenschaften > Erweiterte Einstellungen > QoS Paket Kennzeichnung aktivieren hab ich den Haken gesetzt - und plötzlich war wieder keine Verbindung möglich >> gar keine!

Nur hatte ich am Samstag, und am Sonntag, und am Montag

den Haken immer gesetzt bevorich irgendeinen anderen Rechner mal zum probieren dazu einschaltete.

Ich hatte dieser Einstellung wenig bis überhaupt keine Bedeutung zugemessen - wenig war wohl genug um sie zu aktivieren - zumal ich diesen Punkt bei noch keiner anderen Kartenfamilie gesehen habe.


Ich wollte das unbedingt loswerden, speziell für die netten Mitglieder die mir so toll geholfen haben - es waren sicher welche dabei die das gewusst hätten - aber andere werden es jetzt lesen und sich irgendwann erinnern...




Mit besten Grüßen

Robert (muß noch viel lernen ::))
 
Thema:

(Reloaded) "Neiiiiiiiiiiinnnnnnn"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben