(Reloaded) "Neiiiiiiiiiiinnnnnnn"

Dieses Thema (Reloaded) "Neiiiiiiiiiiinnnnnnn" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Robert S., 14. Okt. 2003.

Thema: (Reloaded) "Neiiiiiiiiiiinnnnnnn" An alle die das Thema: Win2k Server austauschen..... gelesen haben. Ich hab´s gefunden (ich könnte mich...

  1. An alle die das Thema:

    Win2k Server austauschen.....

    gelesen haben.


    Ich hab´s gefunden (ich könnte mich umbringen).


    Als ich heute abend das gröbste wieder am laufen hatte, wollte ich eben noch die Verbindungsgeschwindigkeit der Netzkarten fest auf 100 MBit einstellen, und stolperte ganz unbeschwert an folgenden Punkt:

    Bei der Servernetzkarte (oder besser gesagt Onboard-LAN Anschluss) unter Eigenschaften > Erweiterte Einstellungen > QoS Paket Kennzeichnung aktivieren hab ich den Haken gesetzt - und plötzlich war wieder keine Verbindung möglich >> gar keine!

    Nur hatte ich am Samstag, und am Sonntag, und am Montag

    den Haken immer gesetzt bevorich irgendeinen anderen Rechner mal zum probieren dazu einschaltete.

    Ich hatte dieser Einstellung wenig bis überhaupt keine Bedeutung zugemessen - wenig war wohl genug um sie zu aktivieren - zumal ich diesen Punkt bei noch keiner anderen Kartenfamilie gesehen habe.


    Ich wollte das unbedingt loswerden, speziell für die netten Mitglieder die mir so toll geholfen haben - es waren sicher welche dabei die das gewusst hätten - aber andere werden es jetzt lesen und sich irgendwann erinnern...




    Mit besten Grüßen

    Robert (muß noch viel lernen ::))