Remonte Desktop unter 2000?

Dieses Thema Remonte Desktop unter 2000? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Misterx, 2. Jan. 2003.

Thema: Remonte Desktop unter 2000? Hoi hab da ein Rechner mit Win2000 Prof und einen mit 98SE. Beide sind verbunden über TCP/IP. Hab mir VNC...

  1. Hoi

    hab da ein Rechner mit Win2000 Prof und einen mit 98SE.
    Beide sind verbunden über TCP/IP.
    Hab mir VNC installiert auf dem 2000 um den 98er fernsteuern zu können.
    Jetz hab ich mir den Clinet runtergeldaen der normal bei
    WinXP dabei ist.
    Remonte Desktop Conection

    Kann ich das auf dem 2000er installieren und den 98er damit versteuern oder brauch ich ein Server bzw ein
    XP System?

    Grüssle
     
  2. Hallo MisterX.

    Remote Desktop als Server bietet nur Windows XP sowie die Server-Version von Windows 2000 und Windows .NET. Nur diese Windows-Versionen lassen sich über Remote Desktop Protocol (RDP) fernsteuern. Bei allen anderen muss man leider auf andere Lösungen zurückgreifen, wie etwa VNC, pcAnywhere, RemotelyAnywhere, etc.

    MfG,
    JohnDie
     
  3. Danke...genai so hatz ich mir das gedacht.
    Kommt also bloß in Frage wenn ich die Terminal Dienste auf einem Server oder XP system benutzen kann



    Schade



    Aber trotzdem Danke



    Grüssle
     
  4. Danke für den Beitrag, ich finde gut, wenn es mal bei jemandem richtig geklappt hat.

    Hoffen wir, dass du auch in Zukunft keine Probleme mit deinem Upgrade kriegen wirst.

    Ich würde dennoch immer eine Neuinstallation vorziehen, da wir hier im Forum ständig Probleme mit Upgrades haben, egal von welcher anderen Windows-Version.
     
  5. Bei mir hat das Upgrade von Windows 7 Release Candidate auf Windows 7 Ultimate auch keine Probleme verursacht.
    War auch zuerst sehr zufrieden mit der Performance der Retailversion. Aber komischerweise stürtzt die Retailversion jede Woche mindestens 3-4 mal ab. Das hatte der Release Candidate nicht.

    An was könnte das liegen?
     
  6. wie soeschelz schon sagt:
    Hoffen wir, dass du auch in Zukunft keine Probleme mit deinem Upgrade kriegen wirst.

    Ich würde dennoch immer eine Neuinstallation vorziehen, da wir hier im Forum ständig Probleme mit Upgrades haben, egal von welcher anderen Windows-Version.
     
Die Seite wird geladen...

Remonte Desktop unter 2000? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Aufzeichnung Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016