Remote Admin 2.2 keine Verbindung

  • #1
R

raberudi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich benutze dieses Fernwartungsprogramm um meinem Bekannten im Norden, eine wenig unter die PC Arme zu greifen.
Seit seinem Neuaufspielen von WINXP Home SP2, bekomme ich aber keine Verbindung mehr. Von meiner Seite aus klappt alles auch zu anderen hervorragend.

Ich kann ihn anpingen und er kann eine Verbindung zu mir aufbauen. Im Windows-Firewall hat er Remote-Desktop und explicit den Remote Adminstrator freigegeben. Er benutzt Antvir Personal Edition.

Komisch ist dass 2 online Symbole unten rechts angezeigt werden die aktiv sind. Er geht über Netzwerkkarte direkt zu DSL. Kein Router. Unten rechts ist dann das Online-Symbol von Tiscali-DSL sowie der LAN-Verbindung zu sehen. Normalerweise ist doch die LAN mit einem roten Kreuz versehen wenn der PC nicht am Netzwerk angeschlossen ist.

Was kann ich überprüfen damit ich wieder eine Verbindung herstellen kann.

Grüsse Rudi
 
Thema:

Remote Admin 2.2 keine Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben