Remote auf Rechner der als Client hinter Router liegt?

Dieses Thema Remote auf Rechner der als Client hinter Router liegt? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gabriel@B, 13. Juni 2005.

Thema: Remote auf Rechner der als Client hinter Router liegt? Hallo, ich möchte mittels Windows XP Remote auf einen Rechner zugreifen der in einem Netzwerk liegt. Die Hauptip...

  1. Hallo,

    ich möchte mittels Windows XP Remote auf einen Rechner zugreifen der in einem Netzwerk liegt.
    Die Hauptip habe ich doch wie gelange ich jetzt genau auf den einen Rechner im Netzwerk?
    Die Netzwerk IP habe ich auch.

    Geht das überhaupt oder brauche ich einen vpn tunnel?

    Danke für Hilfe

    Gruss Gabriel
     
  2. Du mußt im Router ein Portforwarting einstellen. Port 3389 extern auf interne IP Port 3389
    Zusätzlich kann es u.U. erforderlich sein vorhandene Firewalls (im Router und bei XP SP2) entsprechend zu löchern

    Natürlich muß auch die Remotesteuerung auf dem entsprechenden Rechner freigegeben sein
     
Die Seite wird geladen...

Remote auf Rechner der als Client hinter Router liegt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie unterscheidet Remote Desktop zwichen mehreren Rechnern? Windows 7 Forum 19. Juni 2010
Remotezugriff auf Rechner um Fernsehen zu können Sonstiges rund ums Internet 4. Mai 2008
Rechner remote herunter fahren Netzwerk 21. Juni 2007
Rechner remote herunterfahren Windows XP Forum 20. Juni 2007
MiniRemote über NT Utilities auf allen Netzrechner installieren Fehler 53 51 Sonstiges rund ums Internet 26. Jan. 2006