Remote auf Rechner der als Client hinter Router liegt?

  • #1
G

Gabriel@B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Ort
Brass
Hallo,

ich möchte mittels Windows XP Remote auf einen Rechner zugreifen der in einem Netzwerk liegt.
Die Hauptip habe ich doch wie gelange ich jetzt genau auf den einen Rechner im Netzwerk?
Die Netzwerk IP habe ich auch.

Geht das überhaupt oder brauche ich einen vpn tunnel?

Danke für Hilfe

Gruss Gabriel
 
  • #2
Du mußt im Router ein Portforwarting einstellen. Port 3389 extern auf interne IP Port 3389
Zusätzlich kann es u.U. erforderlich sein vorhandene Firewalls (im Router und bei XP SP2) entsprechend zu löchern

Natürlich muß auch die Remotesteuerung auf dem entsprechenden Rechner freigegeben sein
 
Thema:

Remote auf Rechner der als Client hinter Router liegt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben