Remote Client unter Windows XP Pro

  • #1
S

Selma

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wer kann mir einen Rat geben warum unter Windows XP Pro der DameWareRemote Client meist nicht erreicht werden kann.
Ich nutze DameWareRemote V6.0.1.5 das nur zur Info nebenbei. Meine Erfahrungen unter Windows XP Pro einen entfernten
Rechner zu erreichen sind meist ein Misserfolg. Warum das so ist, dafür habe ich keine Erklärung. Nutzt der entfernte Rechner
Windows 2000 als Betriebssystem, gibt es keine Probleme. Es gelingt immer mit dem DameWareClienten Kontakt aufzunehmen
wenn dieser Windows 2000 nutzt.

Über Tipps oder Hinweise würde ich mich freuen.
 
  • #2
HM.. ist Dameware in der Firewall eingetragen?
Ich glaube diese Datei:

C:\Programme\DameWare Development\DameWare NT Utilities\DWRCC.exe

sollte in der Firewall als Ausnahme stehen sonst blockt die Win XP Firewall.
 
  • #3
Hallo!

Danke für Deine Antwort, aber die Firewall ist nicht das Problem, da dies auch bei deaktivierter Firewall vorkommt.
 
Thema:

Remote Client unter Windows XP Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben