Remote Connection

Dieses Thema Remote Connection im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Sandman, 1. Dez. 2002.

Thema: Remote Connection hy, sorry weiß nicht mehr weiter. will zwischen zwei XP PC's eine Remoteverbindung über DameWare herstellen....

  1. hy, sorry weiß nicht mehr weiter. will zwischen zwei XP PC's eine Remoteverbindung über DameWare herstellen. DameWare hat den Vorteil, daß bei dem Remoterechner nur ein Dienst installiert wird. Man gibt im Grunde nur die Internet-IP ein und den Benutzer und das wars. Ich verbinde mich über DSL (beide Rechner DSL, keine Firewall vorgeschaltet) und kann den Rechner auch anpingen, der PC verweigert mir aber den Zugriff (Verbindung konnte nicht hergestellt werden, da der Zielcompu dies verweigerte). Internetverbindungsfirewall von XP habe ich rausgenommen. Beide PC's haben allerdings keine feste IP sondern nur die vom Internet zugewiesene. Gibt es da noch eine Einstellung von XP die ich nicht kenne???
    Habe dem Remotepc-User ein Passwort zugewiesen, ich habe das Gastkonto mal aktiviert, nichts.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

    Gruß

    Sandman
     
  2. Hi,
    als erstes mal den Haken raus machen bei den Settings->Copy DWRCS.INI

    Dann log dich mit nem Adminaccount ein auf deinem PC und beim Verbinden auch mit einem Adminaccount des Host-PC´s.
    Wenn du XP Home hast dann kann es sein das du trotz deaktivierter Firewall nicht durchkommst, die ist nichts weiter als Mist und taugt gar nichts, ausserdem sperrt sie wie ZoneAlarm auch im deaktivierten Modus einige Ports. Wie du das wieder hinbekommst wenns an dem liegt weiss ich aber selbst nicht, bin W2K User. ;D
     
  3. Jo, scheint so zu sein, danke Dir trotzdem sehr.

    Gruß

    Sandman
     
  4. HAllo

    unter XP HOme muss die einfache Dateifreigabe abgeschaltet werden. Danach installiert man die Remote Control auf der Zielmaschine anhand des Setups statt über die Remote Control.
     
  5. Vielen Dank für die Antwort.

    Was heißt einfache Dateifreigabe???

    Gruß

    Sandman
     
  6. Im Arbeitsplatz unter Optionen ->Extras oder so.
     
  7. Hey,
    Hab wieder mal ein Problem, Ich kann mich nicht mehr bei MSN Anmelden beim Programm selbst und bei "msn.at" komm ich erst garnicht mehr rein.
    Fehler Code beim Live Messenger: 80072ee2 (Kontakt Liste derzeit nicht verfügbar versuchen sie es später erneut)
    [font='Segoe UI, Tahoma, Verdana, Arial']Hab schon gegoogelt aber nicht wirklich etwas Hilfreiches gefunden, Kann es sein das es auch nur am I-net Liegt da meines die Letzten 2 Tage nur seehr Langsam Funktioniert & seit heute Funktioniert der Live Messenger nicht mehr.[/font]
    [font='Segoe UI, Tahoma, Verdana, Arial']Danke im Vorraus ;)[/font]
    [font='Segoe UI, Tahoma, Verdana, Arial']
    [/font]
    [font='Segoe UI, Tahoma, Verdana, Arial']Lg a|ex[/font]
     
  8. Du sagtest ja in einem anderen Therad, dass das Problem sich gelöst hat?
    Wenn das der Fall ist und ich da nicht was verwechselt habe kannst du hier ja ´ne kleine Rückmeldung hinschreiben^^
    MrYannis..
     
  9. Ne, ich meinte bei "msn.at" & anderen Websites ist das Problem wieder Verschwunden aber beim Messenger Selbst komm ich jetzt noch immer nicht rein ;)

    Lg
     
  10. Achso..
    Hast du denn mal neu installiert/ die neue Vers. gedownloadet?
    http://www.chip.de/downloads/MSN-Windows-Live-Messenger_13002821.html
    MrYannis
     
Die Seite wird geladen...

Remote Connection - Ähnliche Themen

Forum Datum
REmote Desktop Connection unter Win98 ?!? Windows 95-2000 12. Nov. 2005
Remote Desktop Connection unter Windows 2k Srv. Windows 95-2000 30. Nov. 2004
remote desktop connection unter W2k Windows 95-2000 2. Apr. 2004
Remote Desktop Connection Windows XP Forum 6. Dez. 2002
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr