Remote Connection

  • #1
S

Sandman

Guest
hy, sorry weiß nicht mehr weiter. will zwischen zwei XP PC's eine Remoteverbindung über DameWare herstellen. DameWare hat den Vorteil, daß bei dem Remoterechner nur ein Dienst installiert wird. Man gibt im Grunde nur die Internet-IP ein und den Benutzer und das wars. Ich verbinde mich über DSL (beide Rechner DSL, keine Firewall vorgeschaltet) und kann den Rechner auch anpingen, der PC verweigert mir aber den Zugriff (Verbindung konnte nicht hergestellt werden, da der Zielcompu dies verweigerte). Internetverbindungsfirewall von XP habe ich rausgenommen. Beide PC's haben allerdings keine feste IP sondern nur die vom Internet zugewiesene. Gibt es da noch eine Einstellung von XP die ich nicht kenne???
Habe dem Remotepc-User ein Passwort zugewiesen, ich habe das Gastkonto mal aktiviert, nichts.
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

Gruß

Sandman
 
  • #2
Hi,
als erstes mal den Haken raus machen bei den Settings->Copy DWRCS.INI

Dann log dich mit nem Adminaccount ein auf deinem PC und beim Verbinden auch mit einem Adminaccount des Host-PC´s.
Wenn du XP Home hast dann kann es sein das du trotz deaktivierter Firewall nicht durchkommst, die ist nichts weiter als Mist und taugt gar nichts, ausserdem sperrt sie wie ZoneAlarm auch im deaktivierten Modus einige Ports. Wie du das wieder hinbekommst wenns an dem liegt weiss ich aber selbst nicht, bin W2K User. ;D
 
  • #3
Jo, scheint so zu sein, danke Dir trotzdem sehr.

Gruß

Sandman
 
  • #4
HAllo

unter XP HOme muss die einfache Dateifreigabe abgeschaltet werden. Danach installiert man die Remote Control auf der Zielmaschine anhand des Setups statt über die Remote Control.
 
  • #5
Vielen Dank für die Antwort.

Was heißt einfache Dateifreigabe???

Gruß

Sandman
 
  • #6
Im Arbeitsplatz unter Optionen ->Extras oder so.
 
  • #7
Hey,
Hab wieder mal ein Problem, Ich kann mich nicht mehr bei MSN Anmelden beim Programm selbst und bei "msn.at" komm ich erst garnicht mehr rein.
Fehler Code beim Live Messenger: 80072ee2 (Kontakt Liste derzeit nicht verfügbar versuchen sie es später erneut)
[font='Segoe UI, Tahoma, Verdana, Arial']Hab schon gegoogelt aber nicht wirklich etwas Hilfreiches gefunden, Kann es sein das es auch nur am I-net Liegt da meines die Letzten 2 Tage nur seehr Langsam Funktioniert & seit heute Funktioniert der Live Messenger nicht mehr.[/font]
[font='Segoe UI, Tahoma, Verdana, Arial']Danke im Vorraus ;)[/font]
[font='Segoe UI, Tahoma, Verdana, Arial']
[/font]
[font='Segoe UI, Tahoma, Verdana, Arial']Lg a|ex[/font]
 
  • #8
Du sagtest ja in einem anderen Therad, dass das Problem sich gelöst hat?
Wenn das der Fall ist und ich da nicht was verwechselt habe kannst du hier ja ´ne kleine Rückmeldung hinschreiben^^
MrYannis..
 
  • #9
Ne, ich meinte bei "msn.at" & anderen Websites ist das Problem wieder Verschwunden aber beim Messenger Selbst komm ich jetzt noch immer nicht rein ;)

Lg
 
  • #12
Du kannst diesen Infobereich usw. links ausblenden und halt zur Standard-Ansicht wechseln.
Dann sieht das wieder fast so aus wieder der 2009´er!
MrYannis
 
  • #13
Okay, Versuch Mal ob der Messenger Funktioniert, da er Gestern Funktioniert hat & jetzt kann ich mich wieder nicht Anmelden...

Lg
 
  • #14
Das selbe in Grün ^^
Hab mir jetzt wieder den 2009er geholt, eine Frage weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann ?
"Ihre Kontakt Liste ist derzeit nicht Verfügbar" Fehlercode: 80072ee2
Hab schon i-was gesehen das man die "Kontakt Liste oder so Löschen muss" finde den Link aber nicht mehr & Außerdem weiß ich nicht ob die Kontakte dann auch wirklich noch da sind.

Lg a|ex
 
  • #15
Guck, doch mal in der Firewall, ob ein Häkchen beim Live Messenger unter ausnahmen ist.
Wenn nicht mach mal eins und falls das Progr. garnicht in der Liste ist, kannst du das unter durchsuchen adden (Die .exe im Install-Verzeichnis)
(Wenn das zu unklar erklärt ist, meld' dich nochmal..)
MrYannis
 
  • #16
Danke, aber wo finde ich das wo ich die häckchen setzten muss ? Bei "Programme über Windows Firewall Kommunieziren Lassen" ? da sind die Häckchen schon gesetzt ;)
Noch i-eine Lösung ?

Lg a|ex
 
  • #17
Ja, das meinte ich aber da sind ja alle Haken also ist das richtig so.
Schalt mal dein Virenprogr. aus und probier´s
Ansonsten mal im Gerätemanager (Startmenü>Rechtsklick auf Copmuter>Verwalten>Gerätemanager) die Treiber aktualisieren (vorallem Netzwerkkarte!)
Wenn das immernoch nicht hilft mal den Treiber von der Netzwerkkarte deinstallieren und wieder neu installieren (Wichtig: Lad' dir vorher den richtigen Treiber runter, damit du den nachher wieder installieren kannst..)
MrYannis
 
  • #18
Sry kenn mich da mit dem Treiber download & so nciht wirklich aus xD
Kanns du mir da vl. per TeamViewer Helfen ?
Hab mir den Aktuellen Netzwerk Karten Treiber Geholt funktioniert aber noch immer nicht, aber kann es auch sein das es nur eine zu schwache i-net verbindung ist da ich bei msn.at auch wieder nicht reinkomme ?
& das komische ist ja Heute ist MSN einmal kurz gegangen dann hab ich mich wieder Abgemeldet & ein paar std. später ist wieder die Fehlermeldung gekommen.

Lg a|ex
 
  • #19
Also hast du jetzt den aktuellen Treiber? bzw. wobei soll ich dir beim Treiberdownload dann genau helfen:D?
Kannst mir mal eine PN mit der Teamviewer-ID usw. schicken.
MrYannis
 
  • #20
MrYannis' schrieb:
Wenn das immernoch nicht hilft mal den Treiber von der Netzwerkkarte deinstallieren und wieder neu installieren (Wichtig: Lad' dir vorher den richtigen Treiber runter, damit du den nachher wieder installieren kannst..)



Bedeutet das jetzt man kann noch was machen obwohl ich den Treiber Installiert habe oder soll ich einfach mal warten und gucken ob es wirklich nur an der i-net Verbindung Liegt ?
 
Thema:

Remote Connection

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben