Remote Control auf Terminalserver

Dieses Thema Remote Control auf Terminalserver im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Joshua, 15. Juni 2004.

Thema: Remote Control auf Terminalserver Hi Gemeinde ! Ich habe hier einen W2k-Terminalserver als Member-Server meiner W2k-Domäne, über den Fernbetreuung...

  1. Hi Gemeinde !

    Ich habe hier einen W2k-Terminalserver als Member-Server meiner W2k-Domäne, über den Fernbetreuung für unsere Kunden durchgeführt wird. Am Terminalserver hängt ein ISDN-Router mit LAN-CAPI, darüber wählen sich die Kollegen z.B. mit PCAnywhere über ISDN beim Kunden ein usw.

    Nun muss ich für die Wartung eines remoten Systems DameWare auf dem Terminalserver installieren, möchte aber verhindern, das tatsächlich alle User DameWare aufrufen können - und genau hier hänge ich:
    Die Installation klappte unter einem Domänen-Admin Account erwartungsgemäss, allerdings kann nun jeder User die MiniRemoteControl starten :(
    Wie kann ich diese Berechtigungen einschränken ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  2. Mit NTFS ...

    Das Verzeichnis und alle darin liegenden Dateien sollten für die Admins im Vollzugriff sein und alle anderen Benutzer sperrst Du einfach aus.

    Damit ist das Verzeichnis für Otto-Normalnutzer zwar sichtbar, aber ein Doppelklick darauf liefert dann Zugriff verweigert.
     
  3. Thx - daran hatte ich auch schon gedacht, suche aber nach einer Möglichkeit, den Startmenüeintrag für _All Users_ verschwinden zu lassen....

    Hatte auch schon daran gedacht, nur den Usern eine passende Verküpfung auf dem Desktop bereitzustellen, die auch Zugriff haben sollen - aber um die Verzeichnisberechtigungen werde ich wohl nicht herumkommen.

    Ursprünglich war mein Gedanke, das DameWare in irgendeiner Art und Weise selbst eine Authentifizierungsmöglichkeit bietet.....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Hallo,

    nein DNTU ist lediglch ein OnTop und deswegen nur so sicher, wie das Windows auf dem sie laufen. Deswegen ist es ja auch so günstig ;-)

    Für die Sicherheit der Software ist der Anwender (hier: Admin) selbst verantwortlich.
     
Die Seite wird geladen...

Remote Control auf Terminalserver - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mini Remote Control standardmäßig auf bestimmte Parameter setzen Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2011
New Host bei MiniRemoteControl Sonstiges rund ums Internet 2. Feb. 2011
FAQ: Wie funktioniert die Invite-Funktion der Mini Remote Control ab Version 7? Windows XP Forum 25. Jan. 2011
Dameware Mini Remote Control Probleme führen zum BlueScreen am Client Sonstiges rund ums Internet 24. Jan. 2011
x Fenster von Mini Remote Control öffnen & automatisch anmelden Sonstiges rund ums Internet 12. Jan. 2010