Remote Control XP MCE Probleme

  • #1
S

Saosin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe auf meinem laptop und meinem rechner jeweils die Windows XP MCE 2005 installiert, und wollte nun eine Remote Verbindung herstellen. Allerdings gelingt mir das überhaupt nicht und aus dem Dameware handbuch werde ich auch nicht schlau wenn cih ehrlich bin

Ich habe bereits Auf beiden rechnern die windows firewall komplett ausgestellt!

Der rechner ist per kabel mit dem router verbunden, der laptop mit wlanu. Also läuft alles über den router.

Beim Port Forwarding muss man ja die ip angeben, welche IP muss ich da angeben die vom PC der gesteuert werden soll oder der der steuert?

Danke schonmal!

PS: Es kommenfolgende fehler: wenn ich von rechner zu laptop verbinden will, Syststemfehler5 (habe bereits im handbuch gelesen und alles getan was da stand, nichts ändert sich) und andersrum fragt er mich immer nach login daten, die aber stimmen wenn cih sie eingebe!!

PS: Eine Windows-Remote Verbindung über Dameware (Haken bei Remote Desktop (RDP) verwenden) funktioniert, ich brauche es aber zum anlernen also muss derjenige der vor dem rechner sitzt sehen können was ich da mache
 
  • #2
Hallo,

Du mußt natürlich die IP des fernzusteuernden Computers eingeben

Ein paar Screenshots und eine genauerer Fehlermeldung wären ebenfalls nicht schlecht.
 
  • #3
hallo! Mittlerweile bekomme ich eine verbindung hin vom PCzum Laptop, aber andersrum nicht obwohl alles genauso eingestellt ist..

kann das daran liegen, das die ports nur an einen rechner geforwardet sind?
 
  • #4
Hallo,

wenn Du beide Rechner identisch eingerichtet hast und auch die entsprechenden Router dazwischen identisch eingerichtet sind, dann solltest Du in beiden Richtungen klarkommen. Wenn Du also sagst, daß nur eine Richtung funktioniert - dann haste den Salat ;-)
 
  • #5
ja aber das problem is ja, ich will die rechner ja nur Lokal steuern also über einen router.. aber bei der fritz box kann man die ports nur immer an eine ip forwarden, das heißt es geht doch nur in eine richtung aber wie bekomm ich das andersrum hin?
 
  • #6
Den Router umkonfigurieren das er zum anderen PC weiterleitet. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
 
  • #7
ja aber dann hab ich halt das problem, das ich sie nicht gegenseitig steuern kann
 
  • #8
ist aber so, eine Portweiterleitung geht nur zu einem PC.
 
Thema:

Remote Control XP MCE Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben