Remote Control XP MCE Probleme

Dieses Thema Remote Control XP MCE Probleme im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Saosin, 2. Sep. 2006.

Thema: Remote Control XP MCE Probleme Hallo! Ich habe auf meinem laptop und meinem rechner jeweils die Windows XP MCE 2005 installiert, und wollte nun...

  1. Hallo!

    Ich habe auf meinem laptop und meinem rechner jeweils die Windows XP MCE 2005 installiert, und wollte nun eine Remote Verbindung herstellen. Allerdings gelingt mir das überhaupt nicht und aus dem Dameware handbuch werde ich auch nicht schlau wenn cih ehrlich bin

    Ich habe bereits Auf beiden rechnern die windows firewall komplett ausgestellt!

    Der rechner ist per kabel mit dem router verbunden, der laptop mit wlanu. Also läuft alles über den router.

    Beim Port Forwarding muss man ja die ip angeben, welche IP muss ich da angeben die vom PC der gesteuert werden soll oder der der steuert?

    Danke schonmal!

    PS: Es kommenfolgende fehler: wenn ich von rechner zu laptop verbinden will, Syststemfehler5 (habe bereits im handbuch gelesen und alles getan was da stand, nichts ändert sich) und andersrum fragt er mich immer nach login daten, die aber stimmen wenn cih sie eingebe!!

    PS: Eine Windows-Remote Verbindung über Dameware (Haken bei Remote Desktop (RDP) verwenden) funktioniert, ich brauche es aber zum anlernen also muss derjenige der vor dem rechner sitzt sehen können was ich da mache
     
  2. Hallo,

    Du mußt natürlich die IP des fernzusteuernden Computers eingeben

    Ein paar Screenshots und eine genauerer Fehlermeldung wären ebenfalls nicht schlecht.
     
  3. hallo! Mittlerweile bekomme ich eine verbindung hin vom PCzum Laptop, aber andersrum nicht obwohl alles genauso eingestellt ist..

    kann das daran liegen, das die ports nur an einen rechner geforwardet sind?
     
  4. Hallo,

    wenn Du beide Rechner identisch eingerichtet hast und auch die entsprechenden Router dazwischen identisch eingerichtet sind, dann solltest Du in beiden Richtungen klarkommen. Wenn Du also sagst, daß nur eine Richtung funktioniert - dann haste den Salat ;-)
     
  5. ja aber das problem is ja, ich will die rechner ja nur Lokal steuern also über einen router.. aber bei der fritz box kann man die ports nur immer an eine ip forwarden, das heißt es geht doch nur in eine richtung aber wie bekomm ich das andersrum hin?
     
  6. Den Router umkonfigurieren das er zum anderen PC weiterleitet. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
     
  7. ja aber dann hab ich halt das problem, das ich sie nicht gegenseitig steuern kann
     
  8. ist aber so, eine Portweiterleitung geht nur zu einem PC.
     
Die Seite wird geladen...

Remote Control XP MCE Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mini Remote Control standardmäßig auf bestimmte Parameter setzen Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2011
New Host bei MiniRemoteControl Sonstiges rund ums Internet 2. Feb. 2011
FAQ: Wie funktioniert die Invite-Funktion der Mini Remote Control ab Version 7? Windows XP Forum 25. Jan. 2011
Dameware Mini Remote Control Probleme führen zum BlueScreen am Client Sonstiges rund ums Internet 24. Jan. 2011
x Fenster von Mini Remote Control öffnen & automatisch anmelden Sonstiges rund ums Internet 12. Jan. 2010