Remote Datei ausführen

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem, wir haben Symantec Endpoint 11 im Einsatz. (ja ich weiss das ist ein dr...)
Jetzt haben von 222 PCs 170 Virendefinitionsfehler. Nach einigen telefonaten mit dem Support hat dieser mir das Tool Inteligent Updater empfohlen. Das funktioniert auch, das die PCs sich wieder selbst die Updates von unserem Server holen.
Das Problem ist nur ich möchte nicht zu jedem PC laufen oder mich darauf mittels VNC verbinden und die Datei ausführen. Gibt es ein Tool, wo ich die PC alle im Netzwerk sehe, oder auch suchen kann, und die exe Datei auf dem PC ausführe, ohne das der User dies mitbekommt.
Das wäre sicher auch eine Menge arbeit, aber immer noch besser, als wenn ich mich zu jedem PC verbinden muss und die Datei händisch ausführen muss.

Ach ja Server ist ein Windows 2003 Standart. Die Clients sind Windows XP SP2 bzw. Windows 2000 SP4.
mfg
chevy
 
  • #2
Nein, ein fertiges Tool für soetwas ist mir nicht bekannt - du kannst es aber skripten, per GPO verteilen etc. Achte dabei aber auf die Berechtigungen.
 
  • #3
Hab mich umgeguckt und ein tool gefunden das so etwas ähnliches kann. Psecec.exe
Werd mich mal damit spielen.
 
Thema:

Remote Datei ausführen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben