remote desktop connection unter W2k

  • #1
A

annomoronicus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
weis jemand ob es eine Möglichkeit gibt die remote desktop Verbindung welche unter XP standardmäßig installiert ist auch unter Windows 2000 Prof. zum laufen zu bringen? Ich meine sowohl als client als auch als terminal server. Es sollte doch möglich sein das RDP-Protokoll nachträglich einzubinden und den Terminalserver Dienst nachzuinstallieren, oder täusche ich mich da? Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ich finde leider keine passenden Infos beüglich W2k... es geht mir darum mehrere clients untereinander remote bedienen zu können und nein, ich möchte kein anderes Programm dazu verwenden. Danke und moronische Grüße schon mal im Voraus!
 
  • #4
@mav1976
danke für den link, aber ich hatte vor bei der remote desktop connection von MS zu bleiben,
das RDP-Protokoll bringt gute Performance im Gegensatz zu vielen anderen remote tools

@Joshua
auch dir danke für den link, allerdings nützt mir der RDC-client wenig wenn ich keinen terminal
server Dienst habe der die eingehende VVerbindung annimmt...

----

es scheint als würde kein Weg an XP vorbeiführen... schade eigentlich

Grüße
annomoronicus
 
Thema:

remote desktop connection unter W2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben