remote desktop connection unter W2k

Dieses Thema remote desktop connection unter W2k im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von annomoronicus, 2. Apr. 2004.

Thema: remote desktop connection unter W2k Hallo Leute, weis jemand ob es eine Möglichkeit gibt die remote desktop Verbindung welche unter XP standardmäßig...

  1. Hallo Leute,
    weis jemand ob es eine Möglichkeit gibt die remote desktop Verbindung welche unter XP standardmäßig installiert ist auch unter Windows 2000 Prof. zum laufen zu bringen? Ich meine sowohl als client als auch als terminal server. Es sollte doch möglich sein das RDP-Protokoll nachträglich einzubinden und den Terminalserver Dienst nachzuinstallieren, oder täusche ich mich da? Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ich finde leider keine passenden Infos beüglich W2k... es geht mir darum mehrere clients untereinander remote bedienen zu können und nein, ich möchte kein anderes Programm dazu verwenden. Danke und moronische Grüße schon mal im Voraus!
     
  2. @mav1976
    danke für den link, aber ich hatte vor bei der remote desktop connection von MS zu bleiben,
    das RDP-Protokoll bringt gute Performance im Gegensatz zu vielen anderen remote tools

    @Joshua
    auch dir danke für den link, allerdings nützt mir der RDC-client wenig wenn ich keinen terminal
    server Dienst habe der die eingehende VVerbindung annimmt...

    ----

    es scheint als würde kein Weg an XP vorbeiführen... schade eigentlich

    Grüße
    annomoronicus
     
Die Seite wird geladen...

remote desktop connection unter W2k - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Remotedesktopverbindung unter Windows 7 mit Ipad Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Remotedesktopverbindung nicht eine laufende Verbindung schließen lassen Windows 7 Forum 9. Jan. 2014
Remotedesktop Win7 -> Win7 mit SSL Firewalls & Virenscanner 31. Jan. 2012