REmote Desktop Connection unter Win98 ?!?

Dieses Thema REmote Desktop Connection unter Win98 ?!? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Dr.Z., 12. Nov. 2005.

Thema: REmote Desktop Connection unter Win98 ?!? Hallo! Ich möchte von meinem Win98-Rechner aus via Remote Desktop Verbindung auf den Server im Büro zugreifen! Ich...

  1. Hallo!
    Ich möchte von meinem Win98-Rechner aus via Remote Desktop Verbindung auf den Server im Büro zugreifen! Ich habe dafür vom admin eine englische Version von der RDC bekommen, die auch unter Win98 läuft. Bis jetzt hat dies auch immer sehr gut funktioniert.
    Seit neuestem aber geht nichts mehr. RDC zeigt folgende Fehlermeldung an:
    The connection was ended because of a network error. Please try connecting to the remote computer again.
    tue ich dies, so kommt die 2. Fehlermeldung:
    RDC Disconnected
    The client could not establish a connection to the remote computer. The most likely causes for this error are:
    1)...
    2)...
    3)...
    Es scheint mir, als hätte das Programm irgendwie keine Verbindung ins Netz...
    Ich gehe über einen Router ins Internet(Ports freigeschaltet!!). Daher habe ich auch gleich mal den Port 3389 via port-scan.de getestet. Der Port ist sicher, also gefiltert.
    Von meinem WinXP-Rechner, wo die RDC schon von hausaus mit dabei ist, gibts aber überhaupt keinerlei Probleme mit der RDC! Auch hier wird bei Port 3389 der sichere, gefilterte Status angezeigt! Also nehme ich mal an, das das soweit i.O. ist!
    Die neueren Versionen von RDC, die ich im I-Net gefunden habe laufen alle leider nicht mit Win98 :-[
    Da es ja schonmal geklappt hat mit RDC, gehe ich davon aus, dass es nicht am Win98 liegen kann (ich weiß schon, dass RDC eigentlich ab win2k geeignet ist)
    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
    MfG
     
  2. Wenn ich mich recht entsinne ist bei Windows 98 auch ein RemoteDesktopClient bei.

    Du musst einfach nur unter Systemsteuerung/Software/Windows Programme hinzufügen/entfernen unter Netzwerkdienste glaub ich den RDC hinzufuegen
     
  3. ...also ich hab nix dergleichen gefunden bei Win98SE :(
     
Die Seite wird geladen...

REmote Desktop Connection unter Win98 ?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Remotedesktopverbindung unter Windows 7 mit Ipad Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Remotedesktopverbindung nicht eine laufende Verbindung schließen lassen Windows 7 Forum 9. Jan. 2014
Remotedesktop Win7 -> Win7 mit SSL Firewalls & Virenscanner 31. Jan. 2012