Remote Desktop: "Ein Programm konnte nicht gestartet werden... "

Dieses Thema Remote Desktop: "Ein Programm konnte nicht gestartet werden... " im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bladerunnerr, 3. März 2005.

Thema: Remote Desktop: "Ein Programm konnte nicht gestartet werden... " Hallo, immer wenn ich eine Einladung für ne RemoteDesktop-Verbingung unter XP an einen Kollegen verschicken will,...

  1. Hallo,

    immer wenn ich eine Einladung für ne RemoteDesktop-Verbingung unter XP an einen Kollegen verschicken will, erscheint am Ende des Einladungsprozedere beim Abschicken der Email diese Meldung:
    Ein Programm konnte nicht gestartet werden. Versuchen Sie es erneut.
    An der Firewall kanns nicht liegen, hab ich mal deaktiviert.
    XP-Antispy hab ich auch zurückgesetzt.
    Habt ihr ne Idee???
    XP-Professional, SP1.
    Thx!
     
  2. Habs selbst klären können, Hilfsassistentenkonto fehlte.
     
  3. Habe das gleiche Problem. Aber wo und wie errichte ich das Hilfsassistentenkonto? Danke für Antwort.
     
  4. Hallo,

    auch ich habe das gleiche Problem.

    Hilfeassistent ist bereits aktiviert, Firewall deaktiviert usw. usw.
    Ich bin am verzweifeln
     
  5. Hi Beni, hi Kazaame,

    also das Hilfsassistenten-Konto kann man ganz einfach erstellen:
    Unter Ausführen sessmgr -service eingeben - fertig!
    Wenn die Fehlermeldung allerdings trotz Konto erscheint, weiß ich jetzt spontan leider auch nicht weiter.
     
Die Seite wird geladen...

Remote Desktop: "Ein Programm konnte nicht gestartet werden... " - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Remotedesktopverbindung unter Windows 7 mit Ipad Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Remotedesktopverbindung nicht eine laufende Verbindung schließen lassen Windows 7 Forum 9. Jan. 2014
Remotedesktop Win7 -> Win7 mit SSL Firewalls & Virenscanner 31. Jan. 2012