Remote Desktop geht nicht

Dieses Thema Remote Desktop geht nicht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von inkubus82, 25. März 2005.

Thema: Remote Desktop geht nicht Moin, habe folgendes Problem: Habe hier ein Win2k SP4 und soeben den Remote Desktop von Microsoft installiert....

  1. Moin, habe folgendes Problem:

    Habe hier ein Win2k SP4 und soeben den Remote Desktop von Microsoft installiert. Allerdings habe ich unter den Systemeigentschaften keine Option, die Remotesoftware zu konfigurieren bzw. Remoteverbindungen zu erlauben.
    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank schonmal im Voraus...
     
  2. Du machst nichts falsch. ;)

    Der Remote Desktop von Microsoft ist nur ein Client kein Server. ::)
     
  3. Hi,

    Hägar hat recht, damit du dieses Feature auch auf deinem Client nutzen kannst, benötigst Du Windows XP. Windows 2000 stellt keine Terminal-Server Funktionalität bereit.

    Gruß
    Sven
     
  4. Das heißt ich kann Remote nicht von XP nach 2000 mit dem RemoteDesktop gehen?
     
  5. So ist es!
     
  6. hp
    hp
    du kannst dir aber eine alternative installieren, eines der vnc programme ... auf dem w2k installierst du vnc als server mit dem vncviewer kannst du dann auch von xp aus auf den w2k rechner, ähnlich wie über rdp zugreifen. die progs gibts im softwarebereich http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=15

    greetz

    hugo
     
  7. Jo danke, hab ich schon gemacht...
     
  8. Aber vice versa müsste es doch möglich sein, oder?  D.h. unter 2000 VNC oder Remote Desktop installieren und dann sollte ich doch unter 2K mein XP remoten können oder? Remote Desktop stellt doch die Funktionen für RPC zur Verfügung, oder sehe ich das falsch??
     
  9. hp
    hp
    das siehst du falsch ... rdp sind die sogenannten terminaldienste von ms und greifen auf den port 3389 zu, vnc hingegen hat einen eigenen server der auf die ports 5800> horcht, also kann das schon mal nicht hinhauen ... ergo mußt du dir auf der xp kiste auch vnc installieren und den server-modus aktivieren und einrichten. hier http://www.heisig-it.de/vnc.htm kannst du spickeln ...

    greetz

    hugo
     
  10. Hi Leute
    ich hab da ein anderes Programm gefunden mit dem einem noch mehr Möglichkeiten zustehen www.logmein.com
    da muss du dir einen Account erstellen (nur e-Mail und ein Passwort)
    und dann einfach das normale logmein... das pro ist eine Demo Version mit Datentransfer ist ne tolle Sachen (wenn man 12 Dollar im Monat zahlen möchte) naja damit mach ich das hatte mal das gleiche prob ;)
     
Die Seite wird geladen...

Remote Desktop geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Remotedesktopverbindung unter Windows 7 mit Ipad Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Remotedesktopverbindung nicht eine laufende Verbindung schließen lassen Windows 7 Forum 9. Jan. 2014
Remotedesktop Win7 -> Win7 mit SSL Firewalls & Virenscanner 31. Jan. 2012