Remote Desktop Verbindung / Dienst

  • #1
J

Jannis

Guest
Hallo,

weiss jemand welchen Dienst oder Task ich abschießen muß damit die Remote Desktop Verbindung den TCP Port wieder freigibt?

Gruß
Jannis
 
  • #2
Was meinst du mit TPC Port wieder freigeben ?!?
XP Home oder Pro ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ich hab die Remotedesktopverbindung auf Port 21 gelegt, da will ich aber jetzt nen FTP Server drauf laufen lassen, ich hab den Port schon geändert aber ich müßte dazu neustarten das kann ich aber nicht weil der PC zu hause steht und ich auf der Arbeit bin und der PC sonst nicht mehr erreichbar wäre.
Ich muß also wissen was ich beenden muß damit der Dienst den Port 21 nicht mehr benutzt.

Auf dem Pc is XP Pro drauf.
 
  • #5
@hugo

danke, den port hab ich ja schon geändert, nur kann ich den pc nicht neustarten und ich wüßte gerne welcher dienst oder prozess dafür verantwortlich ist damit ich den stoppe bzw. beende
 
  • #6
Hi,

es gibt
Routing und RAS
RAS-Verbindungsverwaltung
RPC

Mußt Du probieren.....
Schau aber unter Eigenschaften auch auf die Abhängigkeiten.
 
  • #7
Aber wenn ich RAS beende ist dann nicht die Internetverbindung platt?
 
  • #8
Hi Jannis,

deshalb sollst Du auch die Abhängikeiten beachten und die Dienste nacheinander deaktivieren. Fang mal mit Routing und RAS an, dieser Dienst ist bei mir z.B. deaktiviert, da ich kein Netzwerk unterhalte. Evtl. ist es das ja schon.
 
  • #9
Problem hat sich erledigt, hab ne andere Möglichkeit gefunden und zwar under Systemsteuerung - System - Remote kann man den Remotedesktop abschalten und damit wird der dazugehörige Dienst auch beendet und der Port freigegeben!!!
 
Thema:

Remote Desktop Verbindung / Dienst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben