Remote Desktop Verbindung

  • #1
M

MVetsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte per RDP auf den Rechner meiner Schwester via Netzwerk zugreifen. Ist eigentlich alles eingerichtet, ich logge mich mit dem Administrator beim anderen Rechner ein, es baut sich ein RDP Fenser auf meinem Rechner auf, aber das wars dann auch schon. Nach kurzer Zeit verschwindet dieses Fenster wieder.
Es taucht kurz die Meldung auf, dass die Benutzereinstellungen geladen würden. Das tun sie aber nicht, es baut sich kein Desktop mit Icons und der Taskleiste auf.

Ich vermute mal, es ist irgendein Berechtigungsproblem. Aber alle Benutzer sind in der Systemverwaltung auf beiden Rechnern aktiviert. Als Einloguser habe ich den Administrator gewählt, daher sollte ich eigentlich die vollen Rechte haben.

Dieses Phänomen tritt erst auf, seit ich meinen Rechner neu aufgesetzt und den Netzwerkassistenten ausgeführt habe. Vorher hat es funktioniert.
Den Assistenten habe ich dann auch beim aneren Rechner mittels Diskette ausgeführt. Daher sollten beide Rechner jetzt in derselben Benutzergruppe und dieselben Einstellungen vorweisen können.

Hat schon mal wer dasselbe Problem gehabt?
Danke schon im Voraus für allfällige Antworten.
 
  • #2
*Treadnachobenschieb* ;D

Auf dem Rechner von meiner Schwester hatte ich jetzt probeweise unnötige Profile gelöscht und einen extra für RDP vorgesehener User erstellt, der in der Gruppe Administratoren ist. Mit diesem versuchte ich es erneut. Allerdings ohne Erfolg.
Die Profile habe ich gelöscht, da ich dachte, sie würden nicht mehr mit meiner SID übereinstimmen. Da ich meinen Rechner ja neu aufgesetzt hatte, könnte das ja durchaus möglich sein.

Das Problem ist also immer noch nicht gelöst :-\
 
Thema:

Remote Desktop Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben