Remote-Desktop wieder reaktivieren

Dieses Thema Remote-Desktop wieder reaktivieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von shaka, 15. Juni 2006.

Thema: Remote-Desktop wieder reaktivieren Hallo zusammen, Seit kurzem kann ich keine Remotedesktop verbindung mehr zu meinem PC aufnehmen. Dabei habe ich...

  1. Hallo zusammen,

    Seit kurzem kann ich keine Remotedesktop verbindung mehr zu meinem PC aufnehmen.

    Dabei habe ich festgestellt dass ich bei  System - Remote

    die Option Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen.
    nicht mehr ändern kann, da es grau angezeigt wird. Ein Häckchen befindet sich aber in diesem
    grauen, also deaktivierten, Bereich.

    Wie kann ich das wieder aktivieren

    Danke im voraus


    Gruß

    Shaka
     
  2. sieh mal unter >Systemverwaltung>Dienste nach,was dort
    eingestellt ist.

    Gruß Martin
     
  3. Hast du XP-Antispy verwendet und eben diese Funktion damit ausgeschaltet?
     
  4. Ja, dadurch hatte ich ja die riesen Probleme beim Windows-Update http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,76620.0.html :p

    Aber der Einfluss von XP-Antispy müsste beseitigt sein, da ich XP neu drüber installiert habe.

    Und der Remotedesktop hat bis vor ein paar Tage noch funktioniert.

    Einzige Änderung ist ein Wireless-lan Router den ich von meinem Provider bekommen habe. Dort habe ich testweise
    die Firewall abgeschaltet, aber das ändert auch nichts. Leider habe ich kurz bevor der Router installiert wurde, den Remote-Desktop nicht benutzt.

    Wenn ich zuhause bin überprüfe ich die Einstellungen welche Phoenix66 vorgeschlagen hat.

    danke an euch zwei ! :1

    Gruß

    Shaka
     
  5. so, ich habe die Einstellungen bei Dienste  überprüft, da konnte ich nichts auffälliges finden.

    Wonach sollte ich denn suchen ?

    Das einzige was ich fand, und das auf manuell stand ist Remoteunterstützung - Aber das ist ja ein ganz anderes Programm.


    Ich find' es einfach nur komisch, dass ich Remote-Desktop weder aktivieren noch deaktivieren kann. Ich denke dass da das Problem liegt

    gruß

    Shaka
     
  6. der Dienst Remoteunterstützung IST der Remotedesktop. ;)
    auf Automatisch stellen und gut ist.
     
  7. :D Ich hätte schwören können, das wäre das Programm womit man z.B. über MSN Bekannte einladen kann zu einen Remote-Zugriff um Hilfe zu bekommen.

    Naja, bin mal wieder nicht zuhaus, aber das wird das erste sein was ich testen werde.

    Danke Hägar !

    Gruß,

    Shaka
     
  8. Tja, das hat leider auch nichts gebracht. Dieser Dienst scheint doch nicht der RDP gewesen zu sein

    hier ein screenshot: [​IMG]

    Wie ich gerade sehen kann ist der Port 3389 aktiviert und wartet auf Verbindungen:
    TCP saintseiya:3389 000info.com:0 ABHÖREN

    saintseiya bin ich, aber wer ist 000info.com ????

    denn die Liste geht weiter
    TCP saintseiya:1031 localhost:18350
    TCP saintseiya:1032 000info.com:0
    TCP saintseiya:1032 localhost:1059
    TCP saintseiya:1059 localhost:1032
    TCP saintseiya:3476 000info.com:0
    TCP saintseiya:5679 000info.com:0
    TCP saintseiya:18350 localhost:1031
    TCP saintseiya:netbios-ssn 000info.com:0

    Hab' ich mir was eingefangen ?
     
  9. hmm das hatte was mit Winsweep zu tun, welches übrigens zerschossen ist. --Deinstalliert

    lmhost dateien habe ich wiederhergestellt

    Nun kann ich mit meinem PDA über USB eine RDP-Verbindung aufbauen.

    Aber, hoffentlich geht das auch über's internet.

    Und trotzdem -> das Häckchen bleibt grau. Also ich kann den RDP immer noch nicht abschalten.
     
  10. @Shaka,

    vielleicht siehst du dir die Empfehlungen auf der Seite:
    www.ntsvcfg.de an?

    Gruß Martin
     
Die Seite wird geladen...

Remote-Desktop wieder reaktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abstürze unter Remote-Desktop-Betriebs Windows XP Forum 29. Jan. 2008
Remote-Desktop-Verbindung Windows Server-Systeme 13. Sep. 2004
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Windows 8 Wiederherstellung auf Werkzustand abgebrochen, was nun? Windows 8 Forum 25. Sep. 2016