Remote-Desktop wieder reaktivieren

  • #1
S

shaka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Seit kurzem kann ich keine Remotedesktop verbindung mehr zu meinem PC aufnehmen.

Dabei habe ich festgestellt dass ich bei  System - Remote

die Option Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen.
nicht mehr ändern kann, da es grau angezeigt wird. Ein Häckchen befindet sich aber in diesem
grauen, also deaktivierten, Bereich.

Wie kann ich das wieder aktivieren

Danke im voraus


Gruß

Shaka
 
  • #2
sieh mal unter >Systemverwaltung>Dienste nach,was dort
eingestellt ist.

Gruß Martin
 
  • #3
Hast du XP-Antispy verwendet und eben diese Funktion damit ausgeschaltet?
 
  • #4
Ja, dadurch hatte ich ja die riesen Probleme beim Windows-Update http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,76620.0.html :p

Aber der Einfluss von XP-Antispy müsste beseitigt sein, da ich XP neu drüber installiert habe.

Und der Remotedesktop hat bis vor ein paar Tage noch funktioniert.

Einzige Änderung ist ein Wireless-lan Router den ich von meinem Provider bekommen habe. Dort habe ich testweise
die Firewall abgeschaltet, aber das ändert auch nichts. Leider habe ich kurz bevor der Router installiert wurde, den Remote-Desktop nicht benutzt.

Wenn ich zuhause bin überprüfe ich die Einstellungen welche Phoenix66 vorgeschlagen hat.

danke an euch zwei ! :1

Gruß

Shaka
 
  • #5
so, ich habe die Einstellungen bei Dienste  überprüft, da konnte ich nichts auffälliges finden.

Wonach sollte ich denn suchen ?

Das einzige was ich fand, und das auf manuell stand ist Remoteunterstützung - Aber das ist ja ein ganz anderes Programm.


Ich find' es einfach nur komisch, dass ich Remote-Desktop weder aktivieren noch deaktivieren kann. Ich denke dass da das Problem liegt

gruß

Shaka
 
  • #6
der Dienst Remoteunterstützung IST der Remotedesktop. ;)
auf Automatisch stellen und gut ist.
 
  • #7
:D Ich hätte schwören können, das wäre das Programm womit man z.B. über MSN Bekannte einladen kann zu einen Remote-Zugriff um Hilfe zu bekommen.

Naja, bin mal wieder nicht zuhaus, aber das wird das erste sein was ich testen werde.

Danke Hägar !

Gruß,

Shaka
 
  • #8
Tja, das hat leider auch nichts gebracht. Dieser Dienst scheint doch nicht der RDP gewesen zu sein

hier ein screenshot:
rdpinaktiv.JPG


Wie ich gerade sehen kann ist der Port 3389 aktiviert und wartet auf Verbindungen:
TCP saintseiya:3389 000info.com:0 ABHÖREN

saintseiya bin ich, aber wer ist 000info.com ????

denn die Liste geht weiter
TCP saintseiya:1031 localhost:18350
TCP saintseiya:1032 000info.com:0
TCP saintseiya:1032 localhost:1059
TCP saintseiya:1059 localhost:1032
TCP saintseiya:3476 000info.com:0
TCP saintseiya:5679 000info.com:0
TCP saintseiya:18350 localhost:1031
TCP saintseiya:netbios-ssn 000info.com:0

Hab' ich mir was eingefangen ?
 
  • #9
hmm das hatte was mit Winsweep zu tun, welches übrigens zerschossen ist. --Deinstalliert

lmhost dateien habe ich wiederhergestellt

Nun kann ich mit meinem PDA über USB eine RDP-Verbindung aufbauen.

Aber, hoffentlich geht das auch über's internet.

Und trotzdem -> das Häckchen bleibt grau. Also ich kann den RDP immer noch nicht abschalten.
 
  • #10
@Shaka,

vielleicht siehst du dir die Empfehlungen auf der Seite:
www.ntsvcfg.de an?

Gruß Martin
 
  • #11
Danke, die Seite ist interessant.

Wie ich festellen muss kann ich also über USB eine RDP-Verbindung mit meinem PDA aufbauen.

Aber ich kann nicht übers Internet eine Verbindung aufbauen.

Ich habe extra die FW vom Router abgeschaltet.

komisch


Gruß

Shaka
[br][br]Erstellt am: Juni 16, 2006, 01:12:32
[br]also mit dem Programm MMC kann ich trotzdem das Häckchen setzen oder wegnehmen
ist aber sehr umständlich.

Auch wenn das Häckchen grau (deaktiviert) ist, funktioniert der RDP wenn ich bei meinem Router
Network Address Translation (NAT) korrekt einstelle.

So muss ich alles was am router über dem Port 3389 ankommt, zur LAN IP-Adresse am selben Port weiterleiten.

Virtual Server

You can configure the router as a virtual server so that remote users accessing services such as the Web or FTP at your local site via public IP addresses can be automatically redirected to local servers configured with private IP addresses. In other words, depending on the requested service (TCP/UDP port number), the router redirects the external service request to the appropriate server (located at another internal IP address). This tool can support both port ranges, multiple ports, and combinations of the two.

Das ganze muss ich jetzt nur noch von ausserhalb testen, ob das wirklich klappt.

Aber mein eigentliches Problem ist damit noch immer nicht gelöst

Wie wird das Häckchen wieder schwarz ?
 
Thema:

Remote-Desktop wieder reaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben