Remote Desktop...

Dieses Thema Remote Desktop... im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von micado, 7. Apr. 2004.

Thema: Remote Desktop... Hallo, ich möchte gerne mit dem Remotedesktop aus WinXP arbeiten. Funktion alles no problemo. Aber... Wenn ich mir...

  1. Hallo,
    ich möchte gerne mit dem Remotedesktop aus WinXP arbeiten.

    Funktion alles no problemo. Aber...

    Wenn ich mir nun einen anderen Rechner (Desktop) rüberhole, muss ich mich ja entsprechend anmelden. Klar..

    Leider geht der fremde Rechner nun in den Anmeldemodus und bleibt mit seinem Fenster auch dort.

    Ich bin nun auf dem anderen Rechner aber mein Fremder kann nicht sehen was ich mache.

    Und genau darum geht es. Ich will in der Regel bei irgendwelchen Anwendungen behilflich sein und dazu sollte der Andere schon sehen was ich mache.

    Mit RealVNC geht es - ist leider aber ziemlich langsam und ich bekomme nicht die selbe Auflösung hin - optisch ist der RemoteDesktop gefälliger und echter.

    Gibt es eine Einstellung, dass der Desktop auf dem Rechner und auch bei mir gleich sichtbar ist?

    ---------------------

    Noch etwas - ist zwar nicht so superwichtig - wäre aber nicht schlecht wenn es auch dafür eine Lösung gäbe.

    Ich und auch einige andere arbeiten mit zwei Monitoren. Wenn nun der RemoteDesktop zum Einsatz kommt bringt er die zwei Monitore des Fremden auf einen Monitor bei mir. Schöner wäre es natürlich, wenn zwei Monitore auch bei mir auf zwei Monitoren angezeigt werden würde.
    -----------------------

    Weiss jemand welche Ports RealVNC nutzt die bei einer Firewall freigeben muss?
    Auf der Herstellerseite und über die Suchmaschinen kann ich nichts finden.

    -----------------------

    Viel Grüße aus Düsseldorf
    Joachim
     
  2. Imho Nein, nicht mit Remote-Desktop. Aber mit Netmeeting sollte sich sowas realisieren lassen und natürlich mit PCAywhere und Co. Schon mal Dameware getestet ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi,

    was heisst Imho????

    -----------------------
    Ich habe zwischenzeitlich ULTRAVNC auch noch getestet.

    Das Prog ist im Prinzip gut - aber...

    Auf einem einzelnen Monitor wird nur Ein Monitor des fremden Rechners angezeigt - der Inhalt des zweiten Monitor bleibt unerreichbar (unsichtbar).
    Aus die Auflösung ist ein Problem. Da der fremde Rechner eine höhrere Auflösung hat bekomme ich diese auch so geliefert und bei einer kleineren Auflösung muss ich mit den Srollleisten den fremden Desktop hin und her schieben.

    Irgendwie ist es das nicht.

    Ich komme wieder auf den MS - Remote Desktop zurück. Hier kann ich die Auflösung variuabel einstellen und bekomme den ganzen Desktop angezeigt. Den Inhalt des zweiten Monitors seh ich auch, wemm auch mit auf den einzelnen draufgesetzt.

    Also die Suche geht weiter:

    Ich suche ...

    Die Lösung für Remote Desktop wobei aber die Anzeige auf beiden Rechner gleich sein soll.

    Wenn dies absolut nicht gehen sollte -was ich kaum glauben kann- suche ich nach einer Software die mir den fremden Desktop komplett anzeigt - wahlweise auch auf zwei Bildschirmen soweit auf beiden Seiten vórhanden.

    Die Software sollte auch die Auflösung anpassen können so, dass mir der fremde Desktop im gesamten Fenster angezeigt wird.

    Und letztlich - schnell solls auch noch sein.

    Gruß
    Jaochim
     
  4. Imho => In my humble opinion => meiner bescheidenen Meinung nach

    Das Problem mit der Auflösung hast du bei allen Fernwartungsprodukten, zu der Geschichte mit den zwei Monitoren kann ich leider nicht viel sagen, solch einen Fall hatte ich bisher nicht.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Remote Desktop... - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Remotedesktopverbindung unter Windows 7 mit Ipad Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Remotedesktopverbindung nicht eine laufende Verbindung schließen lassen Windows 7 Forum 9. Jan. 2014
Remotedesktop Win7 -> Win7 mit SSL Firewalls & Virenscanner 31. Jan. 2012