Remote Desktop

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe gestern etwas Müll gebaut. Habe sämtliche Windows XP Updates installiert. Dann wollte ich den Remote Desktop aufrufen und dann kam eine Warnmeldung, bei dieser muss ich mich wohl verklickt haben und jetzt kann ich keine RDP Verbindung zu diesem PC herstellen. Allerdings kann ich mich auch von einem anderen PC nicht mehr per RDP zu diesem PC verbinden.

Zu anderen PC's kann ich aber ohne Probleme eine Verbindung herstellen.

Mein System XP SP3 + sämtliche Servicepacks
RDP System Windows Server Standard 2003 R2 inkl. Updates

Hat jemand eine Idee ?

Danke Max
 
  • #2
Problem gelöst !

Es liegt am Grafikkartentreiber ! Habe die Grafikkarte und auch den Treiber nicht verändert.

Lösung:


Auszug aus dem obengenannten Artikel

In der Ereignisanzeige finden Sie für jeden Verbindungsversuch einen Eintrag mit der Fehlermeldung „\SystemRoot\System32\RDPDD.dll failed to load“. Um den Rechner wieder fernsteuern zu können, ohne einen älteren Grafiktreiber verwenden zu müssen, erstellen sie in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management einen neuen DWORD-Wert namens SessionImageSize und weisen ihm den Dezimalwert 32 zu.
 
Thema:

Remote Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben