Remote Desktop

Dieses Thema Remote Desktop im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maximumfun, 17. Okt. 2008.

Thema: Remote Desktop Hallo, habe gestern etwas Müll gebaut. Habe sämtliche Windows XP Updates installiert. Dann wollte ich den Remote...

  1. Hallo,

    habe gestern etwas Müll gebaut. Habe sämtliche Windows XP Updates installiert. Dann wollte ich den Remote Desktop aufrufen und dann kam eine Warnmeldung, bei dieser muss ich mich wohl verklickt haben und jetzt kann ich keine RDP Verbindung zu diesem PC herstellen. Allerdings kann ich mich auch von einem anderen PC nicht mehr per RDP zu diesem PC verbinden.

    Zu anderen PC's kann ich aber ohne Probleme eine Verbindung herstellen.

    Mein System XP SP3 + sämtliche Servicepacks
    RDP System Windows Server Standard 2003 R2 inkl. Updates

    Hat jemand eine Idee ?

    Danke Max
     
  2. Problem gelöst !

    Es liegt am Grafikkartentreiber ! Habe die Grafikkarte und auch den Treiber nicht verändert.

    Lösung:
    http://www.heise.de/ct/faq/hotline/08/18/09.shtml

    Auszug aus dem obengenannten Artikel

    In der Ereignisanzeige finden Sie für jeden Verbindungsversuch einen Eintrag mit der Fehlermeldung „\SystemRoot\System32\RDPDD.dll failed to load“. Um den Rechner wieder fernsteuern zu können, ohne einen älteren Grafiktreiber verwenden zu müssen, erstellen sie in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management einen neuen DWORD-Wert namens SessionImageSize und weisen ihm den Dezimalwert 32 zu.
     
Die Seite wird geladen...

Remote Desktop - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Remotedesktopverbindung unter Windows 7 mit Ipad Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Remotedesktopverbindung nicht eine laufende Verbindung schließen lassen Windows 7 Forum 9. Jan. 2014
Remotedesktop Win7 -> Win7 mit SSL Firewalls & Virenscanner 31. Jan. 2012