Remote Display über LAN

Dieses Thema Remote Display über LAN im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von wint-gmx, 11. Mai 2009.

Thema: Remote Display über LAN Ich möchte einen Minirechner mit einer AtomCPU bauen für Datenspeicherung im Netz und für den 24h Betrieb einer ebay...

  1. Ich möchte einen Minirechner mit einer AtomCPU bauen für Datenspeicherung im Netz und für den 24h Betrieb einer ebay Bietersoftware. Der REchner steht unter dem Schreibtisch, aber ich möchte dafür kein eigenes Display spendieren (wg. Platz).

    Welche Software ermöglicht die _ausschliessliche_ Fernbedienung dieses Rechners ?
    Es gibt da so was wie PC Remote
    D.h. einmal diese Rempte auf das XP aufspielen mit Display am Rechner, dann aber ausschliesslich vom anderen Rechner bedienen,
    d.h. auch ein/ausschalten.
    Danke, Werner

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Was soll denn auf der Mini-Büchse als Betriebssystem laufen?
    XP Pro und Vista ab Business könntest du direkt per bordeigenem RDP steuern, für XP Home müsste man ein bisschen in der Registry rumeditieren, für Vista Home und Home Premium kenn ich keinen Weg, sich direkt per RDP zu verbinden.

    Ansonsten die üblichen Verdächtigen: TeamViewer, VNC, DameWare, ...
     
  3. Ich habe noch XP Home oder ggf. Professional.
    Aber wie geht das Ein/Ausschalten?
    Teamviewer gefällt mir gut, weil ich für die Zukunft eine Präsentation von meinem PC auf einen anderen angedacht habe.

    Danke, Werner
     
  4. Unter XP Pro: Rechstklick auf Arbeitsplatz => Eigenschaften => Registerkarte Remote
    Unter Vista: Rechtsklick auf Computer => Eigenschaften => Remoteeigenschaften

    Für die Home-Versionen hatte ich mal per google nen Blogeintrag gefunden, der ein Workaround beschreibt; finde den grad aber nicht mehr.
     
  5. Ich würde Dir zu PC File Transfer raten. Damit kannst du eine Verbindung zwischen Computern sehr einfach herstellen.
     
  6. Ähh, es geht um Fernwartung - nicht um's Übertragen von Dateien.
     
Die Seite wird geladen...

Remote Display über LAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Remote Hardware für PC Windows XP Forum 9. Dez. 2015
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen Windows 8 Forum 31. Mai 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015