Remote Display über LAN

  • #1
W

wint-gmx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ich möchte einen Minirechner mit einer AtomCPU bauen für Datenspeicherung im Netz und für den 24h Betrieb einer ebay Bietersoftware. Der REchner steht unter dem Schreibtisch, aber ich möchte dafür kein eigenes Display spendieren (wg. Platz).

Welche Software ermöglicht die _ausschliessliche_ Fernbedienung dieses Rechners ?
Es gibt da so was wie PC Remote
D.h. einmal diese Rempte auf das XP aufspielen mit Display am Rechner, dann aber ausschliesslich vom anderen Rechner bedienen,
d.h. auch ein/ausschalten.
Danke, Werner

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Was soll denn auf der Mini-Büchse als Betriebssystem laufen?
XP Pro und Vista ab Business könntest du direkt per bordeigenem RDP steuern, für XP Home müsste man ein bisschen in der Registry rumeditieren, für Vista Home und Home Premium kenn ich keinen Weg, sich direkt per RDP zu verbinden.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen: TeamViewer, VNC, DameWare, ...
 
  • #3
Ich habe noch XP Home oder ggf. Professional.
Aber wie geht das Ein/Ausschalten?
Teamviewer gefällt mir gut, weil ich für die Zukunft eine Präsentation von meinem PC auf einen anderen angedacht habe.

Danke, Werner
 
  • #4
Unter XP Pro: Rechstklick auf Arbeitsplatz => Eigenschaften => Registerkarte Remote
Unter Vista: Rechtsklick auf Computer => Eigenschaften => Remoteeigenschaften

Für die Home-Versionen hatte ich mal per google nen Blogeintrag gefunden, der ein Workaround beschreibt; finde den grad aber nicht mehr.
 
  • #5
Ich würde Dir zu PC File Transfer raten. Damit kannst du eine Verbindung zwischen Computern sehr einfach herstellen.
 
  • #6
Genissen schrieb:
Ich würde Dir zu PC File Transfer raten. Damit kannst du eine Verbindung zwischen Computern sehr einfach herstellen.
Ähh, es geht um Fernwartung - nicht um's Übertragen von Dateien.
 
Thema:

Remote Display über LAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben