remote herunterfahen im netzwerk xp/2003

Dieses Thema remote herunterfahen im netzwerk xp/2003 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tobman112, 3. Nov. 2006.

Thema: remote herunterfahen im netzwerk xp/2003 hallo gemeinde, folgende frage, die ich hoffe beantwortet zu bekommen. doch vorher noch ein paar infos worum es...

  1. hallo gemeinde,

    folgende frage, die ich hoffe beantwortet zu bekommen. doch vorher noch ein paar infos worum es sich dreht:

    wir haben ein netzwerk mit 100 xp client und mehreren servern. jeden abend läuft um 23.00 uhr die automatische sicherung an. leider schaffen es immer wieder einige (die selben ???) mitarbeiter, abends ihren rechner nicht richtig auszuschalten. folge: die sicherung gibt berechtigte fehler aus - bzw. verweigert sogar bei manchen geöffneten daten ihren dienst.

    mir schwebt jetzt vor, ca. um 22:45 einen rundruf per batch zu starten, inder alle rechner remote über den shutdownbefehl heruntergefahren werden. mittels shutdown /s /m \\RECHNERNAME sollte dies ja gehen.

    frage: es wird beim rechnerstart automatisch outlook geöffnet. ist es schädlich, wenn der rechner dann spontan herunterfahren wird oder schließt sich outlook vorschriftsmäßig? wichtig ist die vorbeugung vor datenverlust.
    muss sonst noch etwas in die batch?

    ich hätte es gerne selbst ausprobiert, doch zzt. steht mir kein testrechner zur Verfügung.

    danke für die antworten.

    gruß
    tobman112
     
  2. Hi,

    im Prinzip sprichst nichts gegen deinen Ansatz. Outlook wird bei dem von dir erwähnten Aufruf geschlossen. Ebenso wie andere offene Applikationen. Solltest Du allerdings den Parameter -f (force) anwenden, kann es sein, dass die offenen Programme gekillt werden.

    Achja... und nicht aus Versehen die Server mit herunterfahren :D

    Gruß
    Sven
     
  3. hi,

    genau - die server nur mit kill herunterfahren ::) :D ;D

    gruß und danke
    tobman
     
Die Seite wird geladen...

remote herunterfahen im netzwerk xp/2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Gestern um 12:31 Uhr
Remote Hardware für PC Windows XP Forum 9. Dez. 2015
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen Windows 8 Forum 31. Mai 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015