remote herunterfahren

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
hey ho :D

hab ein problem:


habe 2 rechner - einen mit win xp home sp2 und den anderen mit win xp prof

der mit home hat ne ZA firewall und antivir druff - der prof nur die normale windows firewall.

wenn ich über die cmd den befehl shutdown -i ausführe gelange ich ganz normal zum remote herunterfahren fenster. wenn ich jez die IP bzw den namen eingebe findet der aba nix -> keine verbindung!

ich kann aba serwohl pingen und über remotedesktop verbindung komm ich auch durch!

woran kann das liegen??? hab die windios firewall beim xp prof auch scho ausgeschalten -> selbes ergebnis!

greetz inside
 
  • #2
versuch mal so

shutdown /s /m \\ip_adresse /t 60

wobei die ip_adresse die des remoten rechners sien muß. und natürlich brauchst du ein gültiges benutzerkonto auf dem remoten rechner, das den rechner auch runterfahren darf ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hi, mit dem runterfahren hatte ich auch meine Probleme. Da will ich hier nur mal kurz anmerken, daß man den Remote-PC mittels Taskmanager runterfahren kann. Das dürfte für alle, die nicht so firm mit der cmd sind, die einfachste Lösung sein.
 
  • #4
Ähm und wie bitte? Ich habe in meinem Taskmanager keine Möglichkeit gefunden Remotecomputer herunterfahren.
 
  • #5
najo kommt drauf an welcher taskmanger ;D

wenn ich mich mit einer remote desktop verbindung auf dem rechner anmelde und dann in den taskmanager gehe - kann ich ich schon herunter fahren..

was is damit gemeint das man ein gültiges benutzer konto haben muss?


mfg
 
  • #6
Du brauchst einen Benutzerkonto auf dem Remote Computer, welches dir das herunterfahren des Computers ermöglicht.
 
Thema:

remote herunterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben