Remote Live CD

  • #1
T

tyler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte auf einem Rechner, welcher keinen Monitor, bzw Tastatur hat ne Datensicherung durchführen. Dazu suche ich ne Knoppix-Variante, (oder ähnliches) welche ohne X-Server bootet, und auch automatisch den ssh-Zugang erlaubt.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

Gruß

Tyler
 
  • #2
  • #3
hmm.... das Problem ist, das ganze soll auch mit älteren Rechnern funktionieren, drum ist die USB-Stick Lösung net unbedingt die beste.
Das root-passwort kann ja standart mäßig gesetzt sein, meinetwegen auch root. Ich weiß das es sicherheitstechnisch dann schon ein großes Problem gibt, aber das ganze wird ja nur im lokalen Netz betrieben.

Trotzdem danke für deine Hilfe!

Gruß

Tyler
 
Thema:

Remote Live CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben