Remote Live CD

Dieses Thema Remote Live CD im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tyler, 11. Juni 2006.

Thema: Remote Live CD Hallo, Ich möchte auf einem Rechner, welcher keinen Monitor, bzw Tastatur hat ne Datensicherung durchführen. Dazu...

  1. Hallo,

    Ich möchte auf einem Rechner, welcher keinen Monitor, bzw Tastatur hat ne Datensicherung durchführen. Dazu suche ich ne Knoppix-Variante, (oder ähnliches) welche ohne X-Server bootet, und auch automatisch den ssh-Zugang erlaubt.
    Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

    Gruß

    Tyler
     
  2. Hi,

    mir ist keine Live-CD bekannt, welche es erlaubt direkt von der CD mit aktiviertem ssh daemon zu arbeiten. Das liegt unter anderem daran, das dies ohne gesetztes root Passwort ein ziemliches Sicherheitsrisiko wäre.

    Was ich dir allerdings empfehlen könnte: http://www.damnsmalllinux.org. Ein vollwertiges 50MB großes Linux, welches sich auch von USB booten liese. Mehr Informationen dazu:

    http://www.damnsmalllinux.org/wiki/index.php/USB_Booting
    http://wiki.debian.org/BootUsb

    Gruß
    Sven
     
  3. hmm.... das Problem ist, das ganze soll auch mit älteren Rechnern funktionieren, drum ist die USB-Stick Lösung net unbedingt die beste.
    Das root-passwort kann ja standart mäßig gesetzt sein, meinetwegen auch root. Ich weiß das es sicherheitstechnisch dann schon ein großes Problem gibt, aber das ganze wird ja nur im lokalen Netz betrieben.

    Trotzdem danke für deine Hilfe!

    Gruß

    Tyler
     
Die Seite wird geladen...

Remote Live CD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Remoteunterstützung bei MSN Live Messenger Windows XP Forum 15. März 2007
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Remote Hardware für PC Windows XP Forum 9. Dez. 2015
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen Windows 8 Forum 31. Mai 2015