Remote PC Status Monitor

Dieses Thema Remote PC Status Monitor im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von MwPrev, 6. Feb. 2014.

Thema: Remote PC Status Monitor Hi, Ich bin auf der suche nach einem kleine Monitoring Tool, dass mir den Status von entfernten Maschinen anzeigt....

  1. Hi,

    Ich bin auf der suche nach einem kleine Monitoring Tool, dass mir den Status von entfernten Maschinen anzeigt.

    Diese sind per IP erreichbar, nicht quer durchs Internet nötig und werden mit Windows 7 (8 ggf auch später ) betrieben, und sollen keinen neuen Service oder so zur Überwachung erhalten, Administrative Zugangs Daten sind natürlich verfügbar.

    Der Überwacher, ist eine Windows 7 Maschine, auf der ich sehen möchte in welchem Zustand die Maschinen sind.
    Am besten, offline(rot) - laufend (gelb) - Windows komplett geladen ... (grün) - Eine RDP Verbindung besteht (orange)

    Geht/gibt es sowas?
    Kennt wer ggf Mechanismen, diese Infos von Windows zu erhalten?
     
  2. hmmm irgend wie gar nicht ...
    ist ja kein Soziales Netzwerk, sondern ein PC den ich monitoren will.
     
  3. Auf einen Server 2012 gibt's das inklusive.
    Sonst sind mir nur Bezahldienste bekannt - dürfte wohl kaum in Betracht kommen.

    Alternativ:
    für verschiedene Aufgaben Überwachungstool via Aufgabenplanung starten und (im Fehlerfall) eine E-Mail versenden. Ich denke da dürfte
    eher was zu finden sein.
     
  4. Wie heißt es den auf dem 2012er?
    Oder die Bezahldienste (wohle eher Programme?)

    Was für Überwachungstool? genau diese suche ich doch ....

    Würde ja ggf auch eine API reichen, aber wie komme ich den an diese Infos aus der Entfernung?
    Der Erwähnte Server 2012 oder die Bezahldienste müssen das ja auch irgendwie "ausgraben" ...
     
  5. Mit dem 2012er klappts halt innerhalb einer Domain.
    Sonst gibt's Lösungen via Cloud.
    Ich kann dir Morgen Bescheid geben welcher Anbieter das ist. Wir haben da einen zur Zeit auf Probe am Start.
     
  6. Hmmm cloud ... geht schon mal garnicht :)
    Naja aber die müssen diese Infos ja auch irgendwie auslesen ...
    Also muss es doch seitens Windows eine API dafür geben diese Infos Remote zu erhalten.
    Die wäre dann ja sehr interessant für mich ;)
     
  7. Sicher geht das: beschäftige dich einfach mit PowerShell.
    Ich glaub Thomas hat das mal realisiert. Er hat dazu ein Buch "PowerShell 2" o.ä. empfohlen.

    Was spricht gegen eine Cloud? Da kannst von überall aus die Rechner überprüfen-und die Kosten sind überschaubar.
    Die lesen ja nicht die Daten-sondern die Ereignisse aus die du frei konfigurieren kannst.
     
  8. Welcher Thomas hat das mal realisiert und welche APIs hat er dazu verwendet =)

    Die Kosten sind zu hoch, die Cloud kommt nicht (ohne weiteres) überall rein (auch aus guten Gründen).
     
Die Seite wird geladen...

Remote PC Status Monitor - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Gestern um 12:31 Uhr
Remote Hardware für PC Windows XP Forum 9. Dez. 2015
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen Windows 8 Forum 31. Mai 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015