Remote Problem

  • #1
S

sperlingo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab das Remote eingerichtet und eine Einladung erstellt. Im Netzwerk bekomme ich eine Remoteverbindung hin. Alles super!

Wenn ich diese dann aber verschicke und mein Freund will sich bei mir einwählen oder ich bei ihm, bekommen wir folgende fehler meldung:

Die Remoteunterstützungsverbindung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden konnte. Wiederholen Sie den Vorgang.

Firewall wird automatisch eingestellt, im Router ist der Port 3389 ( oder so ) für MS Remote Desktop aktiv.

Was kann der fehler sein? Bin für jeden noch so kleinen produktiven Tipp dankbar.
 
  • #2
:'(

Es wir doch einen Spezialisten unter euch geben, der schon einmal diese Remotefunktion genutzt hat.

Kann es überhaupt funktionieren, wenn beide Seiten keine feste IP haben?
 
  • #3
wenn du die ip adresse deines spezels kennst (er muß sie dir mitteilen, du ihm dann deine) kann es schon klappen. wenn es was dauerhaftes sein soll, dann legt euch einen account bei dyndns.org zu ...

greetz

hugo
 
Thema:

Remote Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben