Remote Shell unter Windows XP ?

Dieses Thema Remote Shell unter Windows XP ? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von vtom, 3. März 2005.

Thema: Remote Shell unter Windows XP ? Hallo miteinander Ich bin neu hier  ;) Grüss Euch ! Das Wundertool Dameware benutze ich aber schon sein Jahren,...

  1. Hallo miteinander

    Ich bin neu hier  ;) Grüss Euch !

    Das Wundertool Dameware benutze ich aber schon sein Jahren, beruflich und privat.

    Seit der Einführung von XP habe ich folgendes Problem:
    Um diverse Software aus der Ferne zu installieren ( die Softwareverteilung kommt irgendwann )
    benutze ich die Remotes Shell ( man sagt auch das DOS Fenster ), dh. ich verbinde mich mit dem Rechner mit meinem Account
    welcher auf jedem Clienten in der Admingruppe vorhanden ist und führe so von dort diverse
    Scripts aus. Diese liegen auf verbundenen Netzlaufwerken.

    Seit XP im Hause ist funktioniert die Remote Shell schon noch, aber nur mehr lokal.
    Die Netzlaufwerke sind so nicht mehr erreichbar.
    Es erscheint die Meldung: Das System kann das angegebene Laufwerk nicht finden .
    Gehe ich aber per Remote Command auf diesen Clienten und führe dort DIREKT die Shell aus so sind alle Laufwerke da.
    Wie gesagt, dieser Effekt ist nur bei einem XP Clienten.

    Firewall oder andere Probleme hab ich schon behoben, sonst könnte ich ja gar nicht auf die
    XP Rechner zugreifen.

    Scheinbar ist hier IRGENDWAS anders als unter Windows NT - Windows 2000 ?

    Dieser Effekt ist bei der 3er und 4er Version gleich, besitze beide  :)

    Danke für nen Tip im Voraus

    Gruss
    Tom
     
  2. Ist klar, das Problem hatte ich auch schon/noch ;D

    Wenn du dich remote an der Maschine anmeldest, wird für dich kein Login-Skript ausgeführt, entsprechend sind keine Netzlaufwerke verbunden; warum auch immer, unter XP werden die verbundenen Netzlaufwerke des angemeldeten Users nicht mehr für dich verbunden und stehen ergo nicht zur Verfügung. Ich vermute, das liegt an der Implementation von RDP unter XP, da wird das alles etwas anders gehandelt als bei den Vorgänger-Versionen.

    Die einfachste Lösung:
    Statt mit gemappten Netzlaufwerken mit UNC-Pfaden arbeiten.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Remote Shell unter Windows XP ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remote Shell Service 64 bit Version Windows XP Forum 6. Juni 2008
visual basic remote shell Windows XP Forum 22. Dez. 2004
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Heute um 12:31 Uhr
Remote Hardware für PC Windows XP Forum 9. Dez. 2015
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015