Remote Shutdown verhindern

Dieses Thema Remote Shutdown verhindern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tobmir24, 26. Jan. 2005.

Thema: Remote Shutdown verhindern Wie kann ich unter Windows XP Professional mit Service Pack 2 Remote Shutdown deaktivieren? Habe schon in Verwaltung...

  1. Wie kann ich unter Windows XP Professional mit Service Pack 2 Remote Shutdown deaktivieren?
    Habe schon in Verwaltung Lokale Sicherheitsrichtlinien geguckt aber nichts passendes gefunden.
     
  2. Verhindern gar nicht - imho ist der remote Shutdown nur dann möglich, wenn die Kontodaten eines Administrators -also Benutzername und Passwort- von dieser Maschine bekannt sind.
    Du brauchst also nur das Passwort zu ändern, dann hat dein Gegenüber keine Chance mehr (es sei denn, du hast ein Tool wie shutdownpro installiert).

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Es geht leider auch ohne Passwort. Wir haben das hier mal in der Firma durchgespielt und mein Gegenüber kennt mein PW nicht. Trotzdem kann dieser mein PC herunterfahren.
     
  4. Mit dem shutdown-Befehl ?!?
    Geht definitiv NICHT mit leerem Kennwort.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Remote Shutdown verhindern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remote shutdown in XP Pro ohne externe Software Windows XP Forum 30. März 2010
Remote Shutdown - Zugriff verweigert trotz Admin Konto Netzwerk 9. Aug. 2008
Remote Shutdown des XP mit Win2000 Windows 95-2000 26. März 2008
Remote Shutdown Windows XP Forum 27. Juli 2004
Remote Hardware für PC Windows XP Forum 9. Dez. 2015