Remote Shutdown verhindern

  • #1
T

tobmir24

Guest
Wie kann ich unter Windows XP Professional mit Service Pack 2 Remote Shutdown deaktivieren?
Habe schon in Verwaltung Lokale Sicherheitsrichtlinien geguckt aber nichts passendes gefunden.
 
  • #2
Verhindern gar nicht - imho ist der remote Shutdown nur dann möglich, wenn die Kontodaten eines Administrators -also Benutzername und Passwort- von dieser Maschine bekannt sind.
Du brauchst also nur das Passwort zu ändern, dann hat dein Gegenüber keine Chance mehr (es sei denn, du hast ein Tool wie shutdownpro installiert).

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Es geht leider auch ohne Passwort. Wir haben das hier mal in der Firma durchgespielt und mein Gegenüber kennt mein PW nicht. Trotzdem kann dieser mein PC herunterfahren.
 
  • #4
Mit dem shutdown-Befehl ?!?
Geht definitiv NICHT mit leerem Kennwort.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Remote Shutdown verhindern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben